Archiv
Isabel Hartmann von der RSG Altenburg - Foto: privat

REITSPORT Hartmann auf dem Treppchen

Erfolgreiche Saison für RSG Altenburg geht in die Winterpause

16.10.17 - Die Turnierreiter der Reitsportgemeinschaft am Schloßgarten Altenburg beenden eine sehr erfolgreiche Saison und schicken ihre Pferde in die wohlverdiente Winterpause. Anna Habermehl und ihre „Lena“ starteten in einem L-Springen in Laubach und kamen auf den siebten Platz. Isabelle Paul ritt mit ihrer Stute „Freaky Like Me“ in Ruttershausen und erreichte in einem Punktespringen der Klasse L Rang acht.

In Lahnau-Waldgirmes konnte sie ein A**-Springen für sich entscheiden und erreichte Rang drei im Punktespringen Klasse L. In Laubach kam sie in L-Springen auf den vierten und fünften Platz. In Wetzlar gewann sie ein Stilspringen der Klasse A und ein Springen der Klasse L, was gleichzeitig das Finale der diesjährigen mittleren Mittelhessentour war. Somit kam sie in der Gesamtwertung der Tour auf einen bemerkenswerten vierten Rang.

Elise Roth war mit ihrer „Felicitas“ auf dem Turnier in Schotten und erreichte in einer A-Dressur Rang vier, in einer A-Dressur Kür geritten zu Musik erreichte sie ebenfalls Platz vier. Isabell Wießner ritt ebenfalls eine A-Dressur Kür zur Musik „Holland“ und erreichte mit ihrer Friesenstute „Laurenske Van De Vogelsberg“ Rang drei.

Isabel Hartmann startete mit ihrem Westfalen-Wallach „Elisco“ in Kirchhain und erreichte jeweils vierte Plätze in Dressurprüfungen der Klasse L auf Trense, sowie auf Kandare, geritten. In einer anspruchsvolleren Dressur Klasse L** platzierte sie sich auf Rang drei. In Ruttershausen wurde sie Dritte. In einem Punktespringen Klasse L. In Lahnau-Waldgirmes kam sie in einem Stilspringen der Klasse L auf Rang zwei und in Springen der Klasse M nach Fehlern und Zeit gerichtet konnte sie sich als Neunte platzieren.

In Hünfeld und in Schlitz lässt der Wallach die Konkurrenz hinter sich und siegt einmal sogar mit einer Wertnote von 8,0 in Dressurprüfungen der Klasse L auf Trense geritten. Aber auch auf Kandare kann das Team überzeugen, so siegen sie in Bruchköbel-Roßdorf in einer L-Dressur auf Kandare. Desweiteren kann der vielseitige „Elisco“ dort die Silberschleife in einem L-Springen mit nach Hause nehmen.

In Wetter platzieren sich die beiden in L-Dressuren auf Platz sechs und sieben und erreichen einmal Rang zwei. In Laubach starteten die beiden in einem Punktespringen der Klasse M und kamen auf den vierten Rang. Auf dem letzten Turnier ihrer Saison in Rodheim-Bieber waren die beiden für das Landesfinale des Ersten Großen FAB Amateur Cups Dressur Klasse L Kandare qualifiziert. Diese Prüfung konnten sie souverän auf Rang drei abschließen, was sie auch als dritte Siegerin auf das Treppchen der Gesamtwertung in diesem Cup brachte. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön