Archiv
Durchschneiden das Rote Band: Dieter Kolb, Karl-Josef Schwidessen, Kerstin Sommerlad, Elsbeth Sommerlad, Frank Sommerlad, Dr. Heiko Wingenfeld, Timo Zentgraf, Joachim Jansen und Dieter Schützeichel. - Fotos: Hendrik Urbin

KÜNZELL Küchen-Sommerlad öffnet heute offiziell

"Wir sind wieder da": Sommerlad nach sieben Monaten erneut im Gewerbegebiet

19.10.17 - "Es ist schön, nach sieben Monaten Pause wieder hier zu sein." Mit diesen Worten eröffnete Inhaber Frank Sommerlad am Mittwochabend mit geladenen Gästen das neue Küchenstudio an der Justus-Liebig-Straße in Künzell. Nachdem "Mödelstadt Sommerlad" (auf der gegenüberliegenden Seite im Gemeindegebiet Petersberg) im April seine Toren geschlossen hatte, war der Zuspruch aus der Region groß, dass die Firma wieder im Gewerbegebiet Petersberg / Künzell sesshaft wird. 

Durch den Kontakt zu Familie Schneider, die in den neuen Sommerlad-Räumlichkeiten den ehemaligen Textilhandel betrieben hatte, wurde schnell ein Objekt für einen Neustart gefunden. "Alles hat schnell und reibungslos funktioniert. Deshalb geht mein Dank an die Behörden, vor allem an das Kreisbauamt und die Gemeinde Künzell", so Sommerlad bei seiner Rede. 

Das Sommerlad Küchen Studio in Künzell.

 Schon vor drei Jahren beschäftigte sich Sommerlad mit der Idee, ein Küchenstudio zu eröffnen. Das neue Geschäft in Künzell ist der Pilotmarkt, der Inhaber kündigte aber schon jetzt an: "Es werden noch weitere folgen." Denn das Unternehmen findet, dass das Thema Küchen einrichten stetig aktueller wird. "Man kann viel mit spielen." Deshalb ist das Sortiment auf 1.400 Quadratmetern auch riesig. Egal ob im Granit- oder Landhausstil - für jeden individuellen Geschmack ist etwas dabei. Denn seit Neuestem gibt es auch die Möglichkeit, seine eigene Küche online zu planen. 

Natürlich stehen die zehn Sommerlad-Mitarbeiter, die alle vom alten Markt übernommen wurden, auch dort helfend zur Seite. Es seien "Spezialisten, die sich auskennen". Frank Sommerlad freute sich besonders, dass er Dieter Schützeichel nach 20 Jahren "vertrauensvolle Zusammenarbeit" auch für das neue Küchen-Sommerlad als Geschäftsführer und Filialleiter gewinnen konnte. "Auch die Mitarbeiter müssen sich an keinen neuen Chef gewöhnen, das macht die Arbeit leichter."

Eichenzells Bürgermeister Dieter Kolb.

 Bürgermeister Timo Zentgraf ist froh, Sommerlad wieder im Gewerbegebiet begrüßen zu dürfen. "Wahrscheinlich hätte ich in meinem Job mehr Freizeit, wenn es Sommerlad nicht gebe", scherzte er bei seiner Rede. Denn am Anfang hatte er Bedenken, als Frank Sommerlad sein Anliegen aussprach, in Künzell erneut ein Gebäude zu kaufen. "Es war eine große Herausforderung, aber auch wichtig, das Thema auf einer sachlichen Ebene durch die Behörden zu bringen. Und das hat glücklicherweise gut funktioniert." Denn auch er ist begeistert, dass man die alten Hallen des Textilhandels neu aufgearbeitet hat und sie nun in einem frischen Glanz erstrahlen. Sommerlad ist wieder da.

Frank Sommerlad im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS Geschäftsführer Christian P. ...

Autohändler und Unternehmer Peter Jakob.

 Es war eine lockere, ja heitere und entspannte Athmosphäre dieser Eröffnungsfeier. Etwa 150 Gäste - mehrere Bürgermeister, viele Vertreter von Firmen und Behörden sowie gute Geschäftsfreunde - konnten stundenlang durch das neue Küchen-Haus flanieren, anschauen und vielleicht sogar von einer neuen Küche träumen. Keine Frage, dass sich die Gäste beim Serviceteam von Zuspann a la carte gut aufgehoben fühlten, zumal Fuldas Starkoch Christian Steska mit seinem Bufett ein köstliches "Flying Bufett" für die Gäste zauberte: vom Welsfilet, über Stubenküken und US-Beef bis hin zum abschließenden Pina Colada (ld) +++

Das "Flying Buffet" kam gut an

Christian Steska verwöhnt die Gäste kulinarisch.

Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld und Enzianhütten Wirt Georg Koch mit Gattin ...

Der Petersberger Bürgermeister Schwidessen...

Der Vorstandssprecher der VR Genossenschaftsbank Fulda, Manfred Gerhard (re)

Künzells Bürgermeister Timo Zentgraf

Guter Serevice vom Team Zuspann a la Carte

Musikalische Umrahmung des Abends durch die Saxophonistin

Stefan Dehler, Chef der Petersberger Agentur Dehler-Design

Frank Sommerlad

Starkoch Christian Steska mit Geschäftsführer Dieter Schützeichel...

Firmenchef Frank Sommerlad (li) mit Künzells Bürgermeister Timo Zentgraf

Autohändler Peter Jakob (li) mit ON-Geschäftsführer Martin Angelstein

Gastronomen unter sich: Georg Koch, Carolin Zuspann, Marc Zuspann und Birgit Koch. ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön