Archiv
- Symbolbild

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Ehrlicher Finder - Fahrraddiebe ermittelt - Unfallflucht - Gartenzaun beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.10.17 - Ehrlicher Finder

OSTHEIM. Man darf auch mal Glück haben. So oder ähnlich könnte die Aussage eines 63jährigen Mannes aus dem Rheinland lauten, der nach einem Bezahlvorgang in einer Tankstelle seinen Geldbeutel hat liegen lassen. Ein Kunde fand später die Brieftasche mit hohem Bargeldbetrag und einigen Scheck- und Kreditkarten im Verkaufsraum und brachte diese umgehend zum örtlichen Fundamt. Von dort aus erfolgte die Verständigung des Eigentümers, der den Verlust noch gar nicht bemerkt hatte.

Motorradseitentasche auf der Fahrbahn

MELLRICHTSTADT. Am Donnerstagnachmittag wurde auf der Staatsstraße zwischen Mellrichstadt und Hainhof ein Motorradseitenkoffer aufgefunden. Der verschlossene Hartschalenkoffer trägt ein BMW-Emblem und den Schriftzug „Touring“. Der Eigentümer kann den Koffer beim Fundamt in Mellrichstadt abholen.

Verkehrsunfall

MELLRICHSTADT. Auf dem Gelände der Araltankstelle in Mellrichstadt kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme beharrten beide beteiligte Pkw-Führer auf ihre Unschuld und wiesen die Verantwortung an dem Unfall ihrem jeweiligen Kontrahenten zu. Zum Glück gab es einen absolut zuverlässigen und unbestechlichen Zeugen, nämlich die Videoüberwachung des Tankstellengeländes. Aus den Aufnahmen war klar ersichtlich, dass die 63jährige Pkw-Fahrerin nicht auf den gerade vorbeifahrenden Pkw achtete und in dessen rechte Seite fuhr. Gegen diesen Zeugen war dann Widerspruch zwecklos

Fotos: Polizei

Fahrraddiebe ermittelt - Polizei sucht Eigentümer der Fahrräder

Im Zusammenhang mit der Festnahme von zwei jungen Männern wegen fortgesetzter Ladendiebstähle im Stadtgebiet am 09.10.2017 wurde auch deren gemeinsame Wohnung in einer Landkreisgemeinde durchsucht. Hierbei wurden zwei ältere Fahrräder aufgefunden, die nach Aussage eines der Festgenommenen, vor kurzem im Bereich des Bahnhofes in Bad Kissingen entwendet worden waren.

Da die Fahrräder bislang keinem Eigentümer zugeordnet werden konnten, veröffentlicht die Polizei Bildaufnahmen und eine Beschreibung, mit der Bitte, dass sich die Eigentümer bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0, melden möchten.

1. Herrentourenrad, Marke Winora, Modell Alamos, Rahmenlackierung grau und schwarz - Auffälligkeit: Sattelrohrdämpfer
2. Damentourenrad, Marke BBF, Rahmenlackierung dunkelrot - Auffälligkeit: Aufkleber eines Fahrradhandels aus Meiningen am Sattelrohrrahmenstück und blauer Stoffbezug auf dem Fahrradsattel.


Alkoholfahrt endet bei Kontrolle
BAD KISSINGEN. Ein 39-jähriger Nissan-Fahrer geriet am Freitagmorgen, gegen 01.00 Uhr, in der Schönbornstraße in eine Verkehrskontrolle. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann alkoholisiert war. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,60 Promille. Damit endete die Fahrt des Mannes und er muss nun mit einer Anzeige rechnen.


Fahrrad aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmittag fand ein Mitarbeiter der Sicherheitswacht der Polizeiinspektion Bad Kissingen im Bereich der Tennisplätze ein älteres Fahrrad, welches unverschlossen an einer Halle abgestellt war. Das Trekking-Fahrrad der Marke Winora wurde durch Mitarbeiter des Bauhofes abgeholt und zum Fundbüro der Stadt Bad Kissingen gebracht. Dort kann es von seinem Besitzer abgeholt werden.


Kollision mit Wildschwein

BAD BOCKLET. Auf der Fahrt von Hohn in Richtung Aschach lief am Donnerstagmorgen, gegen 07.00 Uhr, einem 52-jähriger BMW-Fahrer ein Wildschwein vor das Fahrzeug. Dadurch wurde die Fahrzeugfront beschädigt. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.


Wildschwein musste erlöst werden

MÜNNERSTADT. Auf der Kreisstraße KG 1 von Reichenbach in Richtung Münnerstadt erfasste am Freitagmorgen, gegen 06.20 Uhr, eine 53-jährige Audi-Fahrerin ein Wildschwein. Das Tier kam nach dem Zusammenstoß verletzt im Straßengraben zum Liegen. Daher wurde das Wildschwein mit dem Schuss aus der Dienstpistole von seinen Leiden erlöst. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.


Zwei Unfallfluchten

HAMMELBURG. Am Donnerstagabend stellte ein junger Mann an seinem schwarzen Audi A 4 zwei Kratzer am linken hinteren Seitenteil fest. Der Pkw wurde am Donnerstag gegen 7.30 Uhr am Bahndamm auf einen Firmenparkplatz abgestellt. Nach Feierabend gegen 18.00 Uhr stellte er den Schaden fest, der sich auf circa 100 Euro beläuft.

Vermutlich in der Zeit von Dienstag, 12.00 Uhr bis Donnerstag, 17.00 Uhr, wurde ein Audi A 3, der ordnungsgemäß auf einem Behindertenparkplatz am Ofenthaler Weg abgestellt war, von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den erheblichen Sachschaden von circa 1.500 Euro zu kümmern.Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg unter der Telefonrufnummer 09732/9060.


Unfallflucht - Gartenzaun beschädigt

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagmorgen bemerkte der Inhaber einer Gärtnerei in der Hammelburger Straße, dass sein Zaun beschädigt war. Der Schaden musste zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Donnerstag, 9 Uhr, verursacht worden sein. Der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Bad Brückenau stellte fest, dass ein Lkw vermutlich beim Abbiegen den Zaun beschädigt hatte. An der Schadensstelle wurde ein Teil eines Bordwandscharniers aufgefunden. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau erbittet Hinweise unter Tel. 09741/606-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön