Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Fußgängerin angefahren und geflüchtet - Diebesgut aufgefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.10.17 - Fußgängerin angefahren und geflüchtet

BAD HERSFELD. Am 16.10.17, 20:50 Uhr überquerte eine 15-Jährige aus Bad Hersfeld als Fußgängerin den mit LZA gesteuerten Überweg in der Nachtigallenstraße von der Seite des Finanzamtes in Richtung Gerwigstraße. Ein unbekannter Pkw-Fahrer befuhr die Nachtigallenstraße von der Simon-Haune-Straße her kommend. Die Jugendliche die bei grünem Fußgängerlichtzeichen die Fahrbahn querte, wurde vom Pkw erfasst, auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Sie fiel seitlich auf die Fahrbahn, der Pkw-Fahrer fuhr ohne anzuhalten weiter und verließ ohne Hilfeleistung die Unfallstelle. Die Jugendliche kehrte zum Festplatz Lullusfest zurück und ließ sich beim dortigen Sanitätsdienst erstbehandeln. Sie hatte Rötungen und Kratzspuren im Gesicht und klagte über Schmerzen in der rechten Körperhälfte. Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um einen Audi, Farbe silber mit verdunkelten Scheiben handeln. Zeugen des Vorfalls werden dringend gebeten sich mit der Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 in Verbindung zu setzen.

Unerlaubt vom Unfallort entfernt

SCHENKLENGSFELD. Am 17.10.17, 07:00 – 13:30 Uhr stieß ein unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Wenden gegen die Stahlschiene des Hofrolltores im Kirchweg 3a. Er entfernte sich anschließend unerlaubt. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache

Auf nasser Fahrbahn ins Rutschen gekommen

NEUENSTEIN. Am 18.10.17, 16:30 Uhr, befuhr ein Fahrer eines Leichtkraftrades aus Neuenstein eine Betriebsstraße auf einem Speditionsgelände in Aua, In den Auewiesen in Richtung Ausfahrt. Auf nasser Fahrbahn kam er ins Rutschen und zu Fall. Er stieß gegen eine Stütze er ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten Wechselbrücke und verletzte sich dadurch schwer. Das Kraftrad schlingerte unter der Wechselbrücke durch und blieb dann hinter dieser liegen. Der Sachschaden beträgt 1.000 Euro.

Zusammenstoß

BAD HESRFELD. Am 19.10.17, 14:45 Uhr befuhr Traktorfahrer aus Asbach die B 62 zwischen Asbach und Beiershausen. Er setzte den Blinker, um in die Feldgemarkung abzubiegen. Pkw-Fahrer aus Hönow bemerkte dies nicht und setzte zum Überholvorgang an und es kam zum Zusammenstoß. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 6.500 Euro.

Diebesgut aufgefunden

REGION. Anfang September wurde im Bereich Gießen auf einer Baustelle eine Verputzmaschine (Zeitwert ca. 3000 €) entwendet. Diese Arbeitsmaschine wurde nun in Ebay zum Verkauf angeboten. Der Verkäufer, welcher im Landkreis Hersfeld-Rotenburg wohnt, wurde am 19.10.2017 von der Bad Hersfelder Polizei zu Hause aufgesucht. Aufgrund individueller Merkmale konnte zweifelsfrei festgestellt werden, dass es sich um das Diebesgut vom Diebstahl in Gießen handelt. Die Arbeitsmaschine wurde von der Polizei sichergestellt. Der Ebay-Verkäufer konnte belegen, dass er den Gegenstand in Frankfurt am Main gekauft hatte. Gegen ihn wird wegen Hehlerei ermittelt. Zudem muss er versuchen, das Geld von dem Verkäufer zurück zu bekommen.


Diebstähle aus PKW / Garage

BAD HERSFELD. In der vergangen Nacht kam es im Stadtgebiet Bad Hersfeld (Lappenlied / Schlippental und An der Sommerseite) zu drei Einbruchdiebstählen. Aus einem BMW wurden Bargeld und aus einem Toyota Bargeld und ein Personalausweis entwendet. Aus der Garage wurde ein Getränkekasten entwendet. Zeugen, welche Hinweise zu den Straftaten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonrufnummer 06621-9320, zu melden.


Zusammenstoß in Obersuhl

WILDECK-OBERSUHL. Am 19.10.17, 13.20 Uhr befuhr eine Wildecker Pkw-Fahrerin die Bettina-Von-Arnim-Straße. Als sie nach rechts in Richtung Uhlandstraße abbiegen wollte, kam sie aus bislang ungeklärten Ursachen im Kurvenbereich nach links in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Kleintransporter aus Kleinfahner (Landkreis Gotha) zusammen. Gesamtschaden circa 12.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön