BAD SODEN-SALMÜNSTERNicht angeschnallt?

Schwerer Unfall auf Landesstraße - Crash mit vier Schwerverletzten

23.10.17 - Auf der Landesstraße L 3178 zwischen Salmünster und Bad Soden (Main-Kinzig-Kreis) hat sich am Montagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Dabei sind zwei Fahrzeuge - ein Hyundai Tucson und ein Renault Clio - zusammengeprallt. Vier Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt. Die Feuerwehren aus Salmünster, Bad Soden und Ahl waren knapp drei Stunden mit 24 Einsatzkräften im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit mehreren Rettungswagen, Notärzten und Rettungshubschraubern an der Einsatzstelle. 

Bei dem Unfall wurde eine Person im Pkw eingeklemmt. Vier Personen wurden schwer verletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Ahl und Salmünster kümmerten sich um die Verletztenversorgung bzw. unterstützten den Rettungsdienst. Die Feuerwehr Salmünster befreite die eingeklemmte, verletzte Person mittels hydraulischem Gerät aus dem verunfallten Fahrzeug. Die Feuerwehr Bad Soden stellte den Brandschutz an der Unfallstelle sicher. Die Feuerwehr sicherte außerdem die Unfallstelle ab und reinigte die Straße, damit keine weitere Unfallgefahr bestand. 

Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Sie brachten zwei der Schwerverletzten in umliegende Kliniken, die beiden weiteren Verletzten wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Neben den Rettungshubschraubern waren Rettungswagen, zwei Notärzte, die Feuerwehr und Polizei im Einsatz.

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster war mit dem Einsatzleitwagen (ELW 1) mit Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde und zweitem Stellvertreter Frank Widmayr sowie die Feuerwehr Salmünster mit dem Rüstwagen (RW 1), dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und dem Gerätewagen Logistik (GW-L) sowie die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) - hhb +++ 


Fotos (9): Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

Landung von Rettungshubschrauber "Christoph Hessen" ...

Abflug des Rettungshubschrauber "Christoph 2" ...

Bilder: Niklas Brumund


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön