Archiv
Der Container vor dem Gebäude der Sparda-Bank. - Fotos: Luisa Diegel

FULDA "Eine ordentliche Investition"

Die Sparda-Bank im Umbau: Moderner, mehr Flächen und höhere Diskretion

01.11.17 - Nanu, dieser Container ist aber neu hier auf dem Bahnhofsvorplatz, oder? Richtig. Denn seit genau zwei Wochen herrscht bei der Sparda-Bank Fulda reges Treiben. Grund dafür ist der große Umbau, der aber bis Januar 2018 fertiggestellt werden soll. Mehr Diskretion, mehr Flächen und modernere Räumlichkeiten sollen dafür sorgen, dass sich Kunden sowie Mitarbeiter auch in Zukunft wohlfühlen.

Sparda-Bank-Fulda Geschäftsführer Matthias Böse Foto: Marius Auth

Seit November 1991 ist das Gebäude auf dem Bahnhofsplatz Sitz der Sparda-Bank. Doch bis auf ein paar kleine Ausnahmen wurde die Filiale seitdem auch nicht mehr erneuert oder saniert. "Die Räume wurden mit der Zeit auch einfach zu eng", so Matthias Böse, Filialleiter der Sparda-Bank in Fulda, im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Nun will man sich mit der Fläche im Erdgeschoss beim Bahnhofsvorplatz vervierfachen, denn die ehemaligen Räumlichkeiten eines Reisebüros und eines Textilgeschäfts stehen der Bank nun ebenfalls zur Verfügung - die Zwischenwände sind bereits herausgerissen und die Planungen in vollem Gange.

Die Umbaumaßnahmen sind bereits seit zwei Wochen in vollem Gange.

Die ehemaligen Räumlichkeiten eines Reisbüros und eines Textilgeschäftes stehen ...

Der Bedarf von drei Ebenen für Kunden wurde auf zwei reduziert - ein moderneres Kunden-, Service- und Beratungscenter soll weitere Vorteile für das Klientel bieten. "Das alles sorgt für mehr Diskretion. Es soll außerdem für Kunden und Mitarbeiter ein gerechter Arbeitsplatz werden." Da gehören höhenverstellbare Schreibtisch genauso dazu wie eine modernere Einrichtung. Dafür investiert die Sparda-Bank in den Standort Fulda gerne. Eine Summe möchte Böse derzeit noch nicht nennen, er hoffe aber darauf, dass auch die Stadt Fulda etwas dafür tue, um das Quartier am Bahnhof in Zukunft aufzuwerten.

In der viermonatigen Umbauphase bleibt die hohe Servicequalität der Sparda-Bank bestehen. "Alle Kundengeschäfte bleiben weiterhin aufrechterhalten." Dafür wurde für den Umbauzeitraum ein extra Container vor dem Gebäude der Bank platziert, um weiterhin für die 12.300 Kunden ein stetiger Ansprechpartner zu sein, bis die neuen Räumlichkeiten im Januar nächsten Jahres hoffentlich bezugsfähig sind. (ld) +++

Die Kundenbetreuung läuft wie geplant weiter, von links: Lydia Weiske, Uta Jungwirth und Nicole ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön