Archiv
- Fotos: Feuerwehr Rotenburg an der Fulda

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Zum Glück kein Vollbrand in Alheimer Hütte - Im Vollrausch ausgerastet

31.10.17 - Zum Glück kein Vollbrand in Alheimer Hütte

Die Rotenburger Feuerwehr wurden am Montag gegen 19 Uhr von der Leitstelle mit dem Stichwort "Brennt Alheimerhütte" alarmiert. Aufgrund der zunächst unzureichenden Informationen und der geographischen Lage des Ausfluglokales wurden neben der Kernstadtwehr auch die Feuerwehren Seifertshausen, Erkshausen und Lispenhausen mit alarmiert. 

Da auch Gäste anwesend waren, die das Lokal zum Glück sofort verlassen hatten, wurde ein Team des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle beordert. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da das Feuer im Technikraum des beliebten Ausfluglokals bereits mit Feuerlöschern erstickt worden war.

Durch die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs wurde der Bereich nochmals kontrolliert. Ein Trupp stand mit Atemschutz und Hochdruckrohr bereit, um eventuelle Glutnester abzulöschen. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Im Einsatz war die Feuerwehr Rotenburg mit 33 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen, die Feuerwehr Seifertshausen mit 14 Einsatzkräften 2 Fahrzeugen sowie der Brandschutzaufsichtsdienst, die Polizei und der Rettungsdienst. Die Feuerwehren Lispenhausen und Erkshausen konnten die Einsatzfahrt kurz vor der Einsatzstelle abbrechen.


Bundespolizei fasst gesuchten Dieb

Kassel (ots) - Ein mit Haftbefehl zur Strafvollstreckung gesuchter Dieb ging letzten Freitag, gegen 18 Uhr, Beamten der Bundespolizeiinspektion Kassel ins Netz. Im Rahmen einer fahndungsmäßigen Überprüfung wurden die Bundespolizisten auf einen 35-jährigen Mann aufmerksam. Bei der Überprüfung seiner Identität stellten die Polizisten fest, dass der gebürtige Bad Hersfelder zur Festnahme ausgeschrieben war. Der Mann war wegen gewerbsmäßigen Diebstahls zu einer achtmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Er hatte die Strafe bisher nicht angetreten. Daher brachten ihn die Beamten nach den polizeilichen Maßnahmen in die Justizvollzugsanstalt Kassel-Wehlheiden.


Niederaulaer bekam auf die Nase

RONSHAUSEN. Am Dienstagmorgen gegen 2 Uhr kam es im Jugendclub Ronshausen zu einer Körperverletzung. Eine 20-jährige Ronshäuserin hat einem 37-jährigem Niederaulaer einen Faustschlag auf die Nase versetzt, sodass dessen Nase blutete. Vorangegangen war ein Streit zwischen dem Freund der Ronshäuserin und dem Niederaulaer. Alle Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss.


Fahne am Steuer

ALHEIM. Am Montagvormittag gegen 10:45 Uhr kontrollierte eine Streife einen Pkw in der Braacher Straße. Bei der 26-jährigen Fahrzeugführerin aus Alheim wurden dabei deutliche Anzeichen auf Betäubungsmitteleinfluss festgestellt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Die Alheimerin hatte am Vortag einen Joint Cannabis geraucht. Ein Verfahren gem. 29 BtMG (Erwerb und Besitz von Betäubungsmittel) und § 24a StVG (Führen eines Fahrzeuges unter Btm-Einfluss) wurden eingeleitet.


Im Vollrausch ausgerastet

ROTENBURG/F. Am Montagabend gegen 19.10 uhr wurde eine alkoholisierte randalierende männliche Person im Bereich der Bürgerstraße 1, Parkplatz eines Getränkemarktes gemeldet, die schon mehrfach hingefallen sei. Vor Ort wurde ein wild gestikulierender Mann, der in einer unbekannten Sprache herumschrie festgestellt. Er lief in drohender Haltung auf die Beamten zu und versuchte sie anzuspucken. Er wurde erstmal festgenommen. Befragung von Zeugen ergab, dass er eine Flasche Sekt kaufen wollte, diese aber nicht bezahlen konnte. Daraufhin hat er am Parkplatz gegen verschieden geparkte Fahrzeuge getreten und geschlagen. Ob diese beschädigt wurden, konnte nicht festgestellt werden, da sie nicht mehr vor Ort waren. Die anschließende Identitätsfeststellung gestaltete sich schwierig, da der Mann unkooperativ war und erst nach der Fixierung mit Handschellen eine Durchsuchung seiner Person möglich war. Aufgefundene Papier belegten, dass er in einer Rotenburger Einrichtung wohnt. Diese wurde über den Vorfall informiert. Der Mann verbrachte bis er wieder nüchtern war, die Nacht in der Zelle der Polizeistation. In der Zelle randalierte er weiter, er zerriss die Matratze und urinierte mehrfach in den Raum. Fahrzeugbesitzer, die dort parkten und deren Fahrzeug beschädigt wurden, melden sich bitte bei der Polizeistation Rotenburg/F.. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön