Archiv
Im Derby trotzten Rothemann und Marc Röhrig dem FSV Thalau einen Zähler ab - Fotos: Jonas Wenzel

FUSSBALL TSV Rothemann - FSV Thalau 0:0

Müde Nullnummer: Rothemann knöpft Thalau einen Zähler ab

01.11.17 - Im Gruppenliga-Derby knöpfte der TSV Rothemann dem FSV Thalau einen Punkt ab. Am Dienstagnachmittag kam der Tabellenführer in Rothemann nicht über ein torles Unentschieden ab und musste sich mit einem Zähler begnügen. Zudem sah FSV-Verteidiger Dennis Fischer in der Schlussphase noch die gelb-rote Karte.

In einer ereignisarmen Partie im Derby zwischen dem TSV Rothemann und dem FSV Thalau verpasste es die Mannschaft von Jörg Meinhardt, seine Tabellenführung zu verteidigen. Zwar hatten die Gäste mehr Spielanteile, aber gegen ein tiefstehendes Rothemann fehlten die Ideen im Spiel nach vorne.

So kam es, dass sich die eine oder andere gute Kontermöglichkeit für die Mannen von Sebastian Vollmar ergab. Diese wurden aber nicht konsequent zu Ende gespielt. Nach der Pause wirkten beide Mannschaften weiterhin verunsichert und so ergaben sich kaum zwingende Möglichkeiten. Erst in der Schlussphase  - der besten des FSV - nahm die Partie wieder Fahrt auf.

Trotz drei hochklassiger Möglichkeiten, die zu fahrlässig vergeben wurden, endete das Spiel leistungsgerecht mit 0:0-Unentschieden. Das fand auch FSV.Trainer Jörg Meinhardt: "Am Ende geht das Unentschieden denke ich für beide Mannschaften in Ordnung. Wir hatten in der ersten Hälfe zwar mehr Spielanteile, aber Rothemann die klareren Chancen."

In den letzen Zügen des Derby hatten die Hausherren aber noch zweimal Glück, dass Dzejlan Salkovic nur den Pfosten und die Latte traf. "Aber aufgrund der Tatsache, dass der TSV stark verteidigt hat und mir unsere Körpersprache und Bewegungsabläufe nicht gefallen haben, haben sie sich einen Punkt letztendlich verdient", schlussfolgerte Meinhardt. Das sah auch TSV-Trainer Sebastian Vollmar so: "Unter dem Strich war es ein verdientes Unentschieden." (Finn Weißmüller)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Rothemann: Musa Erdem Gueclue (85. Tizian Göbel) – Mario Simonovski, Ferhat Celikel (75. Julian Gerbig), Maximilian Gerbig, Jonas Hilgenberg (89. Robin Kirsch), Tobias Rehm, Jakob Müglich, Arpad Palfi, Marc Röhrig, Fabian Bub, James Sauer.

FSV Thalau: Markus Herber – Sebastian Kress, Patrick Broschke, Timo Müglich (67. Dzejlan Salkovic), Thomas Weichlein, Daniel Zimmer, Munir Tekleyes, Denis Strom (75. Maurizio Bohl), Christoph Bohl (67. Leon Koch), Dennis Fischer.

Schiedsrichter: Rene Enzmann.

Zuschauer: 180.

Gelb-Rote Karte: Dennis Fischer (Thalau, 90.+4,. wiederholtes Foulspiel). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön