Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Unfallflucht im Kreisel - junge Autofahrerin leicht verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.11.17 - Unfallflucht im Kreisel - junge Autofahrerin leicht verletzt

HANAU. Eine junge VW-Fahrerin wurde am Montagnachmittag bei einem Unfall im Kreisel an der Willy-Brandt-Straße/Dettinger Straße leicht verletzt; der Verursacher machte sich davon. Gegen 16:15 Uhr befuhr die 20-Jährige den Kreisel, als ein weißer Opel Kombi von der Willy-Brandt-Straße aus Richtung Auheimer Straße kommend in den Kreisverkehr einfuhr, ohne die Vorfahrt der Golf-Lenkerin zu beachten. Die Frau bremste und wich aus, konnte zwar einen Zusammenstoß mit dem Opel vermeiden, streifte allerdings eine Verkehrsinsel. Die Frau aus dem Raum Miltenberg klagte hinterher über Schmerzen im Hals-/Nackenbereich. Der oder die Fahrerin des weißen Opel kümmerte sich weder darum noch um den Schaden an dem Golf von etwa 500 Euro und fuhr davon. Zeugen werden gebeten, sich bei den Fluchtermittlern unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.

"Nacht der Bewerber" - Polizei lädt ein

GELNHAUSEN. Informationen über den wohl vielseitigsten Beruf überhaupt gibt es am Freitag, 3. November, bei der hessenweiten "Nacht der Bewerber" an 13 Orten in Hessen. Das Polizeipräsidium Südosthessen lädt Interessierte um 18 Uhr in die Polizeistation nach Gelnhausen, Herzbachweg 63, ein. Einstellungsberater, Migrationsbeauftragte, Polizeikommissare und Studenten informieren über die Einstellungsvoraussetzungen, das Eignungsauswahlverfahren, die Vielfältigkeit polizeilicher Aufgaben und die Karrieremöglichkeiten.

Radfahrer stößt gegen BMW und fährt davon

GELNHAUSEN. Einen Sachschaden von circa 2.000 Euro hinterließ ein Radfahrer, der in der Nacht zum Dienstag gegen 0.45 Uhr in der Graslitzer Straße einen geparkten 1er BMW beschädigte und anschließend in Richtung Hailerer Straße davon fuhr; eine Zeugin beobachtete, wie der Radler unsicher in Richtung des parkenden Autos fuhr und den Zusammenstoß nur durch ein Abstoßen mit seinem Fuß verhinderte. Hierbei wurde der linke Kotflügel des grauen 1er eingedrückt. Der Radfahrer hatte kurze schwarze Haare, trug eine beige Jacke und fuhr ein dunkles Fahrrad; er wurde von einer Person zu Fuß begleitet. Wer Hinweise zum Radler und seiner Begleitperson geben kann, wird gebeten, sich bei den Unfallfluchtermittlern unter der Telefonnummer 06183 91155-0 zu melden.

Diebe scheitern an Aufbruch von Geldautomaten

BAD SODEN SALMÜNSTER. Auf Bargeld waren Ganoven aus, die in der Nacht zum Mittwoch gegen 2 Uhr versuchten, zwei Geldautomaten in Romsthal, Huttentalstraße und Salmünster, Frankfurter Straße, aufzubrechen; sie scheiterten und flohen ohne Beute. In beiden Fällen betraten die Unbekannten den Vorraum der Bankfiliale, nutzten mitgebrachtes Hebelwerkzeug und versuchten die dortigen Bankautomaten zu öffnen. Dies misslang jedoch. In welcher Bank die Aufbrecher zuerst Hand anlegten, ist unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht davon aus, dass es sich in beiden Fällen um dieselben Täter handelt. Hinweise an die Kriminalpolizei bitte unter der Telefonnummer 06181 100-123. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön