Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Jahresabschlussfahrt wird teuer - Aggressiver Mercedes-Fahrer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.11.17 - Wer sah den Streit unter Autofahrern? 

GROßKROTZENBURG. Zu einer Straßenverkehrsgefährdung am Samstagmorgen, gegen 9.20 Uhr, auf der Landesstraße 3308, an der ein Opel- und ein VW-Lenker beteiligt waren und die schließlich in eine Bedrohung und Beleidigung in der Egerländer Straße gemündet haben soll, sucht die Polizei nun Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen standen der Meriva eines 71-Jährigen und dahinter der graue Caddy eines 56-Jährigen an der rotlichtzeigenden Ampelkreuzung L 2305/Waitzweg in Richtung Großkrotzenburg. Als es offensichtlich bei Grün nicht schnell genug voranging, wurde gehupt. Anschließend fuhren die Autos mal langsam und mal schnell, wobei es auch bei einem Überholvorgang zu einer Gefährdung des Gegenverkehrs gekommen sein soll. In einem entgegenkommenden Auto hätte eine Frau mit Kindern gesessen. Das ganze endete schließlich in der Egeländer Straße, wo laut Anzeigen beide Autofahrer ausstiegen, ein Messer herausgeholt wurde und ein Wortgefecht folgte. Zeugen und eventuell betroffene Autofahrer werden gebeten, sich bei der Polizeistation Großauheim unter der Rufnummer
06181 9597-0 zu melden.

In Einfamilienhaus eingebrochen

MAINTAL. Unbekannte Täter hatten es zwischen Freitag, 13 Uhr und Samstag, 13 Uhr, auf ein Haus in Maintal-Wachenbuchen im Bereich der Kleine Hainstraße abgesehen. Nachdem sich die Einbrecher über das Eingangstor Zutritt zum Grundstück verschafft hatten, schmissen sie mit einem Stein eine Scheibe ein und öffneten so das Fenster, um ins Haus zu kommen. Zeugen werden gebeten sich bei der Kripo unter 069
8098-1234 zu melden.

Jahresabschlussfahrt wird wohl teuer...

LANGENSELBOLD. "600 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot kommen nun auf einen Motorrad-Fahrer zu, der am Samstagnachmittag offensichtlich deutlich zu schnell auf der Landesstraße 3193 unterwegs war", sagte Erster Polizeihauptkommissar Rainer Kraus nach einer Geschwindigkeitskontrolle zwischen Langenselbold und Hüttengesäß. Laut dem Biker, der mit fast 150 Stundenkilometern gemessen wurde, hätte diese Fahrt seine Jahresabschlussfahrt sein sollen. Zwischen 14.15 und 15.40 Uhr hatten die Beamten 57 Fahrzeuge gemessen, wobei mehr als ein Drittel das Tempolimit von 60 Stundenkilometern nicht einhielten; darunter waren drei Motorrad-Fahrer. "Das waren deutlich zu viele", kommentierte Kraus und ergänzte: "Zumal wir auf dieser Strecke in der Vergangenheit eine Häufung von Verkehrsunfällen zu verzeichnen hatten". Der Stationsleiter von Hanau II kündigte daher weitere Kontrollen seiner Kolleginnen und Kollegen an.

Aggressiver Mercedes-Fahrer in Schlüchtern - Polizei sucht Zeugen

SCHLÜCHTERN. Die Polizei Schlüchtern startet einen Zeugenaufruf. Was war passiert? Am Sonntag, gegen 19 Uhr, fuhr ein schwarzer Mercedes CLK auf der Brückenauer Straße und bog mit erhöhter Geschwindigkeit in die Hanauer Landstraße ein. Als der rücksichtslose Fahrer dabei mehrere Drifts hinlegte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Der unkontrollierte PKW raste in Richtung des belebten Fußgängerwegs in Höhe der Hausnummer 2. Mehrere Passanten und Besucher des Kalten Marktes mussten geistesgegenwärtig zur Seite springen, um Schlimmeres zu verhindern. Unbeeindruckt davon, legte der Kamikaze-Fahrer den Rückwärtsgang ein und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung A 66 davon. Zeugen, die Angaben zu diesem Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Schlüchtern unter 06661 96100 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön