Archiv
- Symbolbild

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Verbotenes Urinieren - Missbräuchliche Nutzung der Skaterbahn

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.11.17 - Verkehrsunfall mit Sachschaden

RHÖN-GRABFELD. Am 03.11.17, um 08.35 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Lkw-Fahrer die Hauptstraße in Richtung Oberstreu. An der Engstelle Höhe Roßmarkt streifte er beim Vorbeifahren den Außenspiegel eines auf der rechten Seite geparkten Fahrzeuges. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 250 Euro.

Verbotenes Urinieren

RHÖN-GRABFELD. Am 03.11.17, 16.30 Uhr urinierte ein 55-jähriger Mann in der Nähe des Wohnmobilstellplatzes in die Büsche. Dies missfiel einem Camper, worauf dieser Anzeige erstattete. Der Mann muss nun mit einer Geldstrafe rechnen.

Vergehen nach dem Betäubungsmittel- und Waffengesetz

RHÖN-GRABFELD. Am 03.11.17, 22.15 Uhr wurden auf dem alten Bahnhofsvorplatz in Stockheim drei junge Leute kontrolliert. Im Rucksack eines 17-jährigen befanden sich zwei Gramm Marihuana und ein nach dem Waffengesetz verbotenes Butterflymesser. Gegen den jungen Mann wird Anzeige erstattet. Weitere Ermittlungen folgen noch.

Einbruch in Werkstätte

RHÖN-GRABFELD. In der Zeit von 03.11.17, 23.00 Uhr bis 04.11.17, 07.50 Uhr brachen unbekannte Täter Auf der Bünd in die Werkstatt eines Betriebes für forstwirtschaftliche Geräte ein. Von den Tätern wurden dann zielgerichtet mehrere gebrauchte Motorsägen der Marke Stiel entwendet. Die Motorsägen waren Kundengeräte, die sich zur Reparatur in der Werkstatt befanden. Daher kann die genaue Schadenshöhe und die Anzahl der entwendeten Geräte noch nicht beziffert werden. Am späten Nachmittag des 03.11.17 fiel einem Zeugen ein Pkw Audi Avant auf, der sich verdächtig verhielt und vermutlich den Bereich auskundschaftete. Wer hat dieses Fahrzeug gesehen und kann nähere Angaben dazu machen? Hinweise bitte an die PI Mellrichstadt.

Missbräuchliche Nutzung der Skaterbahn

RHÖN-GRABFELD. Am 04.11.17, um 17.45 Uhr fiel einer Funkstreife ein 16-jähriger Schüler auf, der mit seinem Kleinkraftrad die Hindernisse der Skaterbahn befuhr. Der junge Mann wurde angezeigt, da dies gegen die Benutzersatzung verstößt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

RHÖN-GRABFELD. Am 05.11.17, um 00.25 Uhr wurde in der Ortsdurchfahrt von Bahra eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei wurde festgestellt, dass der 41-jährige Fahrer eines Pkw Renault nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Die 38-jährige Fahrzeughalterin fuhr als Beifahrerin mit. Sie war ebenfalls nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, ließ es aber zu, dass jemand ohne gültige Fahrerlaubnis mit ihrem Fahrzeug fuhr. Deshalb wurde auch gegen sie Anzeige erstattet. Das Fahrzeug wurde am Kontrollort verkehrssicher abgestellt.

Buchsbaum entwendet

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen teilte die Betreiberin eines Ladens in der Innenstadt mit, dass ein Buchsbäumchen, welches vor der Eingangstüre ihres Geschäftes stand,in der vergangenen Nacht entwendet wurde.
Bei der Nachschau konnte die eingetopfte Pflanze unweit des Tatortes unversehrt aufgefunden und zurückgebracht werden.

Spiegel abgefahren

BAD KISSINGEN. Bei zwei fast identischen Unfallszenarien wurde am Samstagnachmittag im Stadtgebiet jeweils der linke Außenspiegel der ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeuge abgefahren, bzw. nachhaltig beschädigt. Die Unfallverursacher fuhren dabei mit zu geringem Seitenabstand an den abgestellten PKW vorbei und es kam zur Spiegelberührung. Der Sachschaden beläuft sich je Unfall auf circa 300 Euro. +++

+++

Fotos: Polizei


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön