Archiv
Oberhalb der hier gezeigten Station 10 im Waldgebiet nahe der Station 7 "Bauen mit Ästen und Zweigen" soll sich das Verbrechen ereignet haben - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Zahlreiche Hinweise eingegangen

Frau nach Überfall auf dem Solztalradweg aus dem Krankenhaus entlassen

08.11.17 - Nach dem brutalen Überfall auf eine junge Frau auf dem Solztalradweg ist das Opfer mittlerweile offenbar auf dem Weg der Besserung. Die Anfang 20-Jährige sei nach ihrem Krankenhausaufenthalt inzwischen wieder nach Hause entlassen worden. Der Fall hatte wegen seiner Brutalität überregional große mediale Aufmerksamkeit erregt. Die junge Frau war am vergangenen Freitag bei ihrer regelmäßig absolvierten Nordic-Walking-Runde auf dem stark frequentierten "Solztalradweg", der von Bad Hersfeld bis nach Schenklengsfeld verläuft, von einem Unbekannten überfallen, vergewaltigt und verletzt und bewusstlos liegen gelassen worden. Nach dem Aufruf der Polizei nach Hinweisen auf den Täter sind dort zahlreiche Zeugenhinweise eingegangen, die derzeit von der Kriminalpolizei ausgewertet würden, erklärt auf O|N-Nachfrage der zuständige Sprecher der Polizei in Bad Hersfeld, Manfred Knoch.

Die Hinweistafel am "Gut Oberode"

Der Abzweig des Radweges R 1 beim "Gut Oberode" nach rechts in Richtung Ludwigsau/Bebra/Rotenburg, ...


Die junge Frau war am Freitag gegen 13.00 Uhr von ihrem Wohnhaus im Bad Hersfelder Stadtteil Sorga zu ihrer  gewohnten Walking-Runde aufgebrochen. Gegen 13:15 Uhr war ihr auf dem parallel zum "Solzbachtalradweg" verlaufenden "Kinderweg Erlebnis Solztal" ein unbekannter männlicher Jogger begegnet, der sie beim Vorbeilaufen unvermittelt mit dem linken Bein in den Oberschenkel trat, so dass die junge Frau stürzte und ohne Bewusstsein liegen blieb.

Erst zwei Stunden später war das Opfer wieder zu sich gekommen. Sie war erheblich am Kopf und im Gesicht verletzt. Ihre Sport Ober- und Unterbekleidung waren heruntergezogen, der Slip zerrissen. Die Frau, die ihr Mobiltelefon dabei hatte, informiert gegen 15.00 Uhr ihren Freund, der sie kurz darauf erstversorgen und einen Rettungswagen anfordern konnte. DasOpfer hatte erhebliche Platzwunden am Kinn und am Haaransatz erlitten, die chirurgisch im Klinikum Bad Hersfeld versorgt wurden. 

Der mutmaßliche Täter wurde wie folgt beschrieben:  Ca. 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, helles, glattes Gesicht, auffällig heller und blasser Hauttyp, schlanke sportliche Statur. Bekleidung: hellgelbes T-Shirt , dunkle kurze Sporthose, schwarze Mütze ohne Überschlag, schwarz getönte Sonnenbrille mit engen, schmalen Gläsern, schwarzes Brillengestell.

Bei der Untersuchung im Klinikum hatte sich der Verdacht der Vergewaltigung am Samstagnachmittag bestätigt. Die Kripo bittet auch weiterhin um sachdienliche Hinweise zu dem beschriebenen Mann oder anderen Personen, die zur Tatzeit im Bereich des "Solztalradweges" zwischen Bad Hersfeld und Schenklengsfeld unterwegs waren. Außerdem könnte er in den Bereichen der Parkplätze des "Solztalradweges", explizit Kläranlage / Tierheim in Bad Hersfeld, aufgefallen sein. Der verletzten jungen Frau waren auf dem sogenannten Kinderweg "Erlebnis Solzbachtal" zwei Kindern und ein älteres Paar auf einer Parkbank sitzend begegnet. Diese Personen möchten sich bitte bei der Kripo in Bad Hersfeld melden. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/932-0.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön