Archiv

HOFBIEBER 21.000 Euro Sachschaden

Unfall auf der Morleser Straße - Pkw kracht in Lkw - Zwei Personen eingeklemmt

13.11.17 - Am Montagmorgen ereignete sich gegen 8:50 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der L 3174 Morleser Straße bei Hofbieber.

Der PKW geriet aus unerklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn... Fotos: Nina Bastian

... und krachte mit diesem Tiertransporter zusammen

Ein PKW BMW mit einem Ehepaar (79/76) aus dem Landkreis Fulda befuhr die L 3174 von Tann kommend in Richtung Fulda. Aufgrund ungeklärter Ursache fuhr der BMW auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Klein-LKW (Viehtransport) mit (Bamberger Kennzeichen) zusammen. Beide Insassen des BMWs wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Einsatzkräften befreit werden. Beide wurden schwer verletzt, der Beifahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Die Ursache, warum der BMW-Fahrer von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar. Ein Zeuge des Unfalls leistete den Verletzten erste Hilfe und war geschockt darüber, wie die Polizei OSTHESSEN|NEWS mitteilte, wie viele Autofahrer einfach an der Unfallstelle vorbeigefahren sind. Der Sachschaden wird derzeit auf 21.000 € beziffert.

In Absprache mit Notarzt und Rettungsdienst wurde eine sofortige Rettung mittels hydraulischem Rettungsgerät eingeleitet, um die eingeklemmten Insassen des PKWs zu befreien. Dazu wurde die B-Säule entfernt und eine Seitenöffnung geschaffen. Anschließend wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Fahrbahn von Trümmerteilen befreit. Zur Bergung der Unfallfahrzeuge wurde ein Abschleppdienst an die Einsatzstelle geordert. Während des gesamten Einsatzes musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön