Archiv
Erik Köhler und seine SG Johannesberg sind doppelt in der Fremde gefordert - Archivfoto: Carina Jirsch

BILLARD Erst Gelnhausen, dann Büttelborn

Oberligist SG Johannesberg auswärts auf Punktejagd

16.11.17 - Am kommenden Wochenende bestreitet die Oberliga-Mannschaft der SG Johannesberg gleich zwei Auswärtsspiele. Am Samstag sind die Tabellenführer aus Fulda zu Gast in Gelnhausen, am Sonntag sollen die Punkte aus Büttelborn entführt werden.

Gegen die bislang punktelosen Gelnhausener rechnen sich die Osthessen gute Chancen auf die nächsten drei Punkte aus. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit dem Ukrainer Vyacheslav Nemcheninov, der letzte Saison noch in den Reihen der Johannesberger stand. Auf dem Papier sind die Spieler um Mannschaftsführer Erik Köhler klarer Favorit, zu sicher sollte man sich aber nicht sein, betont Abteilungsleiter Alexander Burghardt.

Denn letztes Jahr haben die Fuldaer gleich zwei Niederlagen kassiert und dieses Jahr hat sich auch Gelnhausen verstärkt - mit Nemcheninov. Eigentlich wollten die Johannesberger Verantwortlichen den Ukrainer gerne im Verein halten, wegen der fehlenden Stammplatzgarantie hat sich Nemcheninov allerdings für die Kaiserpfalz entschieden.

Am Sonntag in Büttelborn hofft die SG auf den Ausbau der Tabellenführung, da zeitgleich die direkten - und punktgleichen - Verfolger aus Darmstadt und PBC Odenwald gegeneinander antreten. „Es wäre schon beruhigend, mit einem Vorsprung auf unsere Verfolger heimzukehren, weil als Nächstes dann das direkte Duell mit den beiden ansteht“, meint Sportwart Rainer Perlak.

Und auch für die Psyche der SG Spieler wären zwei Siege wichtig. Bei den Deutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende konnte nur Erik Köhler mit einem Achtelfinale den Erwartungen gerecht werden, Raphael Wahl und auch Markus Rohe schieden vorzeitig aus, allerdings verloren beide gegen Spieler aus der 1. Bundesliga. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön