Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Gegen geparktes Auto gefahren und abgehauen - Mutmaßliche Einbrecher festgenommen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

13.11.17 - Gegen geparktes Auto gefahren und abgehauen

HANAU. In der Mühlstraße wurde am Samstagnachmittag ein geparkter Mercedes angefahren und dabei beschädigt, der Verursacher flüchtete jedoch. Der Autobesitzer hatte seinen schwarzen CLK um 13 Uhr gegenüber einer Versicherung auf einem Parkplatz abgestellt. Als er um 15 Uhr zurückkam, stellte er Beschädigungen fest, die nach ersten Schätzungen in einer Höhe von circa 6.000 Euro liegen dürften. Der Verursacher hatte das Weite gesucht, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Unfallfluchtermittler gehen davon aus, dass der Unfall am helllichten Tag beobachtet wurde und bittet daher Zeugen, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.

Wohnungseinbrecher scheiterten

HAMMERSBACH. Unbekannte, die am Samstag, zwischen 13.30 und 18.15 Uhr, in zwei Einfamilienhäuser in der Spessartstraße (20er-Hausnummern) einbrechen wollten, scheiterten offensichtlich an den Fenster- und Türbeschlägen. Bei einem Domizil hebelten die Ganoven an einem Fenster, bekamen es allerdings nicht auf. Die Scheibe ging zwar zu Bruch, die Täter zogen allerdings ab, ohne in dem Gebäude gewesen zu sein. Am Nachbarhaus schoben Einbrecher gewaltsam einen Rollladen hoch. An der dahinter befindlichen Terrassentür scheiterten die Unbekannten allerdings kläglich. Trotz mehrmaligen Hebelns brachten sie die Tür nicht auf und verschwanden, ohne Beute gemacht zu haben. Polizeihauptkommissar Stefan Adelmann von der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Am Freiheitsplatz in Hanau steht Haus- und Wohnungsbesitzern zu Fragen rund um das Thema "Einbruchsschutz" zu Verfügung. Er ist unter der Telefonnummer 06181 100-233 zu erreichen.

Drei mutmaßliche Einbrecher festgenommen

FREIGERICHT. Die Polizei nahm am späten Sonntagabend drei mutmaßliche Einbrecher fest. Die Beamten waren gegen 23.15 Uhr alarmiert worden, weil in einen Lebensmittelmarkt in Bernbach in der Dr.-Schmitt-Straße eingebrochen wurde. Das Trio soll gegen 23.15 Uhr über das Dach in den Eingangsbereich des Geschäfts gelangt sein und einen Tresor aufgebrochen und die Einnahmen entnommen haben. Um in den eigentlichen Lebensmittelmarkt zu kommen, hätten die Tatverdächtigen dann noch ein Loch in eine Zwischenwand geschlagen. Allerdings wurde dabei ein Alarm ausgelöst, der dann die Polizei auf den Plan rief. Eine unmittelbar nach der Alarmierung eintreffende Streife beobachtete noch, wie drei Personen aus dem Geschäft rannten. Zwei wohnsitzlose Männer im Alter von 23 und 39 Jahren konnten die Polizisten schnappen, der dritte flüchtete zu Fuß. Eine groß eingeleitete Suche mit einem Polizeihubschrauber und weiteren Polizeistreifen, führte schließlich dazu, dass der dritte Tatverdächtige, ein 30-jähriger aus Offenbach, in Tatortnähe festgenommen werden konnte. Alle drei verbrachten die Nacht im Gewahrsam. Sie werden im Laufe des Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Ermittlungsrichter vorgeführt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön