Archiv
Einstimmig nominiert: Christian Henkel ist Kandidat für die Bürgermeisterwahl 2018 in Flieden - Fotos: Carina Jirsch

FLIEDEN Christian Henkel einstimmig nominiert

"Eine Herzensangelegenheit, in die ich all meine Energie stecken möchte"

15.11.17 - „Das letzte Mal bei der Nominierung zur Bürgermeisterwahl war der Saal proppenvoll, da gab es vier Kandidaten“, erinnert sich Erhard Auth, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes in Flieden, an die Wahl vor sechs Jahren. Am Dienstagabend im Clubhaus SV Buchonia gab es jedoch nur einen Kandidaten, der zur Wahl steht. Und Christian Henkel, derzeitiger Bürgermeister von Flieden, hat die volle Unterstützung seiner Partei. Einstimmig wird er für seine zweite Amtszeit nominiert. „So ein Votum macht Mut“, bedankt sich Henkel, weist aber auch daraufhin, dass es noch viel zu tun gebe.

Erhard Auth, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes in Flieden

Dazu gehöre unter anderem, den Ortskern von Flieden in seiner Attraktivität weiterzuentwickeln. Der Rewe-Markt, der im Ortskern integriert ist, soll erweitert werden und auch ein Drogeriemarkt zusätzlich entstehen. Zugleich blickt Henkel zufrieden auf die letzten sechs Jahre zurück, in denen Projekte wie beispielsweise die Modernisierung der Kläranlage durchgeführt wurden. Das Amt des Bürgermeisters sei aber auch nicht ohne Herausforderungen. „Man ist an fast allen Wochentagen, zu fast allen Uhrzeiten gefragt“, sagt Henkel. Besonders der Rückhalt durch seine Familie habe ihm dabei geholfen. Seit seiner letzten Kandidatur hat sich seine Familie um zwei Kinder vergrößert. Vor den kommenden Wahlen habe er jedoch genauso viel Respekt wie vor sechs Jahren. Damals sei es vor allem darum gegangen, sich als Person zu präsentieren. Heute werde er danach gefragt, was er als Bürgermeister umgesetzt habe.

„Ich möchte weiter Bürgermeister aller Fliedenerinnen und Fliedener sein. Ich möchte sicherstellen, dass ihre Anregungen umgesetzt werden“, betont Henkel und erhält dafür den einstimmigen Rückhalt der 47 anwesenden CDU-Mitglieder. „Es ist ein Geschenk, in dieser Position zu sein“, freut sich der frischnominierte Kandidat. „Es ist eine Herzensangelegenheit, in die ich all meine Energie und Fähigkeiten stecken möchte.“

Noch bis zum 25. Dezember können sich weitere Kandidaten um das Bürgermeisteramt in Flieden bewerben. Die Bürgermeisterwahl findet am 04. März 2018 statt. (Leyla Rommel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön