Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

8-Jähriger stürzt vom Tretroller - Kleinspitz nach Fußtritt verendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - erg

16.11.17 - Auffahrunfall

HAMMELBURG. Am Mittwochabend befuhren zwei Pkw die Berliner Straße stadtauswärts. Der vorausfahrende Renault-Fahrer wollte an einem Restaurant links auf den Parkplatz fahren. Die folgende VW-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 3.500 Euro. Die VW-Fahrerin wurde verwarnt.

Zwei Wildunfälle

HAMMELBURG. Am Mittwochmorgen, gegen 06.40 Uhr, erfasste ein Audi-Fahrer auf der Staatsstraße 2294 in Richtung Lager Hammelburg ein Reh. Das Tier wurde durch die Kollision getötet. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 150 Euro.

Ein weiterer ereignete sich am Mittwoch, gegen 19.45 Uhr. Ein Opel-Fahrer befuhr die Bundesstraße von Gemünden in Richtung Hammelburg. Als ein Waschbär die Fahrbahn überquerte, kam es zu einem Zusammenstoß. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 750 Euro.

Fahrt mit dem Taxi

OBERTHULBA. Ein Taxiunternehmen erstattet Anzeige wegen Betrug. Ein 55-jähriger Mann bestellte sich ein Taxi, obwohl er wusste, dass er zahlungsunfähig ist. Dem Taxiunternehmen entstand dabei ein Schaden in Höhe von 114 Euro.

Verkehrsunfall

UNTERERTHAL. Ein VW-Fahrer war am Mittwochmittag in Untererthal unterwegs. Als er von der Von-Erthal-Straße in die Rhönstraße einfuhr, übersah er die von links kommende vorfahrtsberechtigte VW-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 7.000 Euro.

Verkehrsunfall mit einem Verletzten

OBERTHULBA. Ein Fahrer eines Lkw wollte am Mittwoch, gegen 05.40 Uhr, die Staatsstraße 2291 überqueren und missachtete die Vorfahrt eines von links kommenden Mercedes. Der Lkw durchbrach nach dem Zusammenstoß einen Zaun auf der gegenüberliegenden Straßenseite und vorher beschädigte er noch zwei dort befindliche Verkehrsschilder. Nachdem er eine Böschung hinunterrutschte, touchierte er noch einen geparkten Bus. Der 40-jährige Mercedes-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen und Schildern beträgt circa 35.000 Euro. Der bei dem Unfall ausgelaufene Dieselkraftstoff wurde von der Freiwilligen Feuerwehr abgebunden und entsorgt.

Pkw-Fahrer deutlich alkoholisiert

STOCKHEIM. Am Mittwochabend kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Mellrichstadt einen Pkw-Fahrer, der zuvor mit äußerst unsicherer Fahrweise aufgefallen war. Der Grund der Fahrweise wurde durch den deutlich wahrnehmbaren Alkoholgeruch schnell klar. Es folgten Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheines bei dem Verkehrsteilnehmer. Neben einer hohen Geldstrafe wird der Pkw-Fahrer wohl noch eine längere Zeit als Fußgänger am Verkehr teilnehmen dürfen.

Kaufpreis bezahlt - Fahrzeug nicht geliefert

MELLRICHSTADT. Geld bezahlt, Ware nicht erhalten. Mit dieser Form des Betruges darf sich die Polizei häufig beschäftigen. Ein Mann aus dem Landkreis wurde über ein Online-Portal auf einen günstigen Pkw aufmerksam. Nach Kontaktaufnahme wurde man sich schnell handelseinig, wobei das Fahrzeug erst noch aus dem Ausland nach Deutschland verbracht werden müsste. Mit geschickten Täuschungsmanövern erreichte der Betrüger, dass die Kaufsumme in Höhe von mehreren Tausend Euro vorab überwiesen wurde und zwar auf ein Konto im Ausland. Wie so oft in diesen Fällen blieb die Übersendung der Ware aus und das Geld kann nicht mehr zurückerlangt werden.

17-Jähriger belästigt Ex-Freundin

MELLRICHSTADT. Einem 17-jährigen aus dem Landkreis fiel es offensichtlich sehr schwer zu akzeptieren, dass seine 18-jährige Freundin die Beziehung mit ihm beendet hat. Er versuchte so vehement seine „Ex-Freundin“ von seinen Vorzügen zu überzeugen, dass diese sich keinen anderen Rat mehr wusste, als die Polizei zu rufen. Die Polizeistreife hat dem 17-jährigen dann deutlich erklärt, wie er sich weiterhin zu verhalten hat. Hoffentlich hat er das verstanden, ansonsten müssten weitere Maßnahmen ergriffen werden.

Vorsicht bei Wildunfällen!

MELLRICHSTADT. Bilder von einem Wildunfall auf der Staatsstraße 2292 dürften eigentlich für sich sprechen. Am frühen Donnerstag war eine junge Autofahrerin zwischen dem Hainhof und der Abfahrt nach Unterwaldbehrungen unterwegs, als ein Rothirsch die Straße überqueren wollte. Die Kollision mit dem circa 150 kg schweren Tier verursache einen Totalschaden am Pkw der 18-jährigen Frau. Glücklicherweise wurde sie nicht verletzt. In diesem Zusammenhang werden alle Verkehrsteilnehmer noch einmal darauf hingewiesen, besonders bei Strecken, an denen Wildwechselschilder platziert sind und in den Wäldern, mit querendem Wild zu rechnen.

8-Jähriger stürzt vom Tretroller und bricht sich den Arm

OBERLEICHTERSBACH. Auf dem Nachhauseweg von der Schule verunglückte am Mittwochmittag ein 8 Jahre alter Schüler. Er fuhr mit seinem Tretroller von der Schule kommend auf dem Gehweg bergab. Bei einer Bodenwelle verlor er die Kontrolle und stürzte. Dabei kam er so unglücklich auf, dass er wegen einer Fraktur des Unterarmes im Krankenhaus behandelt werden muss. Ein Zeuge bestätigte, dass der Junge alleinbeteiligt zu Fall kam.

Aus Unachtsamkeit aufgefahren

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochfrüh fuhr eine 40-Jährige mit ihrem Pkw von Riedenberg in Richtung Bad Brückenau. An der Einmündung von der Staats- auf die Bundesstraße musste sie verkehrsbedingt anhalten. Der hinter ihr fahrende Führer eines Kleinlasters bemerkte das zu spät und fuhr auf den Pkw auf. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro, verletzt wurde niemand. Der Fahrer des Lkw wurde mit 35 Euro verwarnt.

Vertrauen missbraucht

BAD BRÜCKENAU. Ein 62-Jähriger erstattete Strafanzeige gegen zwei Männer, welche ihn bestohlen hatten. Die beiden nannten sich Tom und Christof und hatten ihn wiederholt zu Hause besucht. Dem Tom vertraute der Geschädigte seine Debitkarte mitsamt der PIN an, sodass dieser die Kontoauszüge und Bargeld holen konnte. Allerdings stellte der Geschädigte inzwischen fest, dass der Tom auch ohne seine Zustimmung Geld abhob. Außerdem würde auch aus dem Haus Bargeld fehlen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 220 Euro. Von den Unbekannten sind nur die Vornamen bekannt.

Kleinspitz nach Fußtritt verendet

WILDFLECKEN. Am Mittwochnachmittag fand ein 58-Jähriger seinen weiß-braunen Edelspitz tot auf seinem Grundstück in der Brückenstraße auf. Das Tier hatte Kopfverletzungen und an der hölzernen Gartentür befanden sich Blutspuren. Offensichtlich trat ein bislang Unbekannter gegen die Gartentür, während sich der Hund unmittelbar an der hölzernen Tür auf der Innenseite befand. Die Gartentür gab nach und traf das Tier so schwer am Kopf, dass der Hund verendete. Der Eigentümer des Hundes erstattete deshalb Strafanzeige gegen Unbekannt.

Geparkten Pkw angefahren und abgehaut

BAD BRÜCKENAU. Ein 81-Jähriger stellte seinen VW Golf am Mittwoch um 15.00 Uhr auf dem Parkplatz des Rhöncenters ab. Als er nach circa 30 Minuten wieder zu seinem Fahrzeug kam, war die Beifahrerseite beschädigt. Eine Zeugin hatte den Vorfall beobachtet und der Polizei ein vermutetes Kennzeichen eines Verursachers mitgeteilt. Bei der Überprüfung wurde allerdings festgestellt, dass dieser Pkw als Tatfahrzeug ausscheidet. Somit ist die Polizei weiter auf der Suche nach dem Verursacher. Der Sachschaden am Golf wurde auf 1.000 Euro geschätzt.

50 Meter Gartenzaun beschädigt

SCHONDRA. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Industriestraße ein Gartenzaun angefahren und beschädigt. In dem Bereich werden häufig Schwerfahrzeuge geparkt. Vermutlich hat ein Lkw-Fahrer beim Rangieren den Zaun niedergefahren. Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 13.05 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger mit einem Firmen-Kleintransporter die Maxstraße stadteinwärts. Aus Unachtsamkeit touchierte er mit seinem rechten Außenspiegel beim Vorbeifahren an einem geparkten Pkw dessen Außenspiegel. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf circa 200 Euro.

Reh verstarb nach Kollision

BAD KISSINGEN. Auf der Fahrt von Oerlenbach in Richtung Arnshausen erfasste am Mittwochabend ein 39-jähriger Seat-Fahrer ein Reh, welches vor das Fahrzeug lief. Das Tier verstarb noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro.

Fahrzeugschlüssel aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag erschien eine 16-jährige Schülerin auf der Dienststelle und gab einen Fahrzeugschlüssel ab, den sie am Vortag auf dem Gehweg gegenüber einer Bäckerei am Massaplatz gefunden hatte. Der Besitzer kann seinen Schlüssel nun beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen abholen.

Jugendlicher beim Alkoholdiebstahl erwischt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend wurde ein 17-Jähriger in einem Verbrauchermarkt in der Hartmannstraße dabei beobachtet, wie er eine Flasche Bacardi im Wert von 17 Euro in seine Tasche steckte und das Geschäft verließ, ohne diese zu bezahlen. Auf legale Art und Weise wäre er gar nicht an den Alkohol gekommen, da er noch zu jung ist. Allerdings wurde das Diebesgut beschlagnahmt und er muss zudem noch mit einer Anzeige rechnen.

Auf die Gegenfahrbahn gekommen

BURKHARDROTH. Am Mittwochmorgen befuhr ein 22-jähriger Fahrer eines Kleintransporters die Rhönhallenstraße im Gemeindeteil Stangenroth in Richtung Gefäll. Hierbei kam er in einer scharfen, unübersichtlichen Rechtskurve bei feuchten Straßenverhältnissen beim Abbremsen auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug Honda eines 37-Jährigen. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von knapp 2.000 Euro.

Reh flüchtet nach Kollision

OERLENBACH. Auf der Fahrt von Ramsthal in Richtung Ebenhausen erfasste am Mittwochmorgen, gegen 08.15 Uhr, ein 57-jähriger Seat-Fahrer ein Reh. Dieses flüchtete nach der Kollision. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön