Archiv
- Archivfoto: O|N

SCHLÜCHTERN Gespräche auf der Zielgeraden?

Fertighaushersteller Bien-Zenker offenbar vor dem Verkauf

20.11.17 - Die Immobilienbranche boomt, wovon offensichtlich auch die Fertighaushersteller profitieren. Medienberichten zufolge verhandeln namhafte Anbieter derzeit in fortgeschrittenem Stadium mit der Beteiligungsgesellschaft Adcuram über den Verkauf von Bien-Zenker aus Schlüchtern, dem bundesweit bekanntesten Fertighaushersteller. Adcuram hatte Bien-Zenker 2013 gekauft und dann von der Börse genommen. Darüber hinaus wolle Adcuram außer Bien-Zenker auch seinen zweiten Anbieter, Hanse Haus, an bislang ungenannte Investoren verkaufen. Weder Anbieter noch potentielle Käufer wollten die FAZ-Meldung kommentieren, dementierten die entsprechenden Berichte aber auch nicht.

Die entsprechenden Bieterverfahren befinden sich offenbar bereits auf der Zielgeraden, die Verträge sollen noch in diesem Jahr unterschriftsreif sein, äußerten Branchenkenner. Fertighäuser boomen: etwa jedes fünfte neu genehmigte Ein- und Zweifamilienhaus in Deutschland ist ein Fertighaus. Bien Zenker gehört zu den Marktführern in Deutschland und ist auch einer der größten Fertighaushersteller Europas. Bauherren hatten das Schlüchterner Unternehmen beim Fertighausanbieter-Test von FOCUS MONEY  im Oktober dieses Jahres als  „Fairster Fertighaus-Anbieter“ Deutschlands bewertet. Mit fünf Mal „sehr gut“ und einem „gut“ konnte Bien-Zenker sein Ergebnis beim Vergleichstest das dritte Jahr in Folge verbessern. In der Kategorie „Faire Produktleistung“ steigerte sich der hessische Anbieter im Vergleich zum Vorjahr von „gut“ auf „sehr gut“.

In seinem großen Fertighaushersteller-Test waren 22 Anbieter genau unter die Lupe genommen worden, Bien-Zenker hatte mit durchweg exzellenten Bewertungen seinen Platz in der Spitze behauptet. Mit „sehr gut“ beurteilten die befragten Bauherren Bien-Zenker in den Kategorien „Faire Kundenkommunikation“, „Nachhaltigkeit & Verantwortung“, „Faire Produktleistung“, „Faire Kundenberatung“ und „Fairer Kundenservice“. In der Kategorie „Faires Preis-Leistungs-Verhältnis“ vergaben die Bauherren an Bien-Zenker die Note „gut“. Dabei hoben die Studienautoren hervor, dass insbesondere Bien-Zenker-Kunden bestätigen konnten, „dass bei den Angeboten später keine verstecken Kosten mehr hinzukommen“.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön