Archiv
Die erste Mannschaft der SG Johannesberg: Marcus Rohe, Erik Köhler, Raphael Wahl und Moritz Heurich (von links) - Foto: privat

BILLARD 18 Punkte nach sechs Spieltagen

Oberligist SG Johannesberg baut Tabellenführung aus

22.11.17 - Mit zwei deutlichen Auswärtssiegen am Samstag in Gelnhausen und tags darauf in Büttelborn untermauerten die Fuldaer Billardspieler der SG Johannesberg ihre Aufstiegsambitionen Richtung Regionalliga. Die bis dahin punktgleichen Verfolger aus Darmstadt und vom PBC Odenwald trennen sich im direkten Duell Unentschieden.

PBC Gelnhausen - SG Johannesberg: 1:7

Im Samstagsspiel gegen Gelnhausen waren die Rollen klar verteilt, und die Johannesberger dominierten alle Partien von Anfang an. Moritz Heurich spielte sechs Spiele in Folge fehlerfrei und gewann deutlich mit 7:0. Marcus Rohe fertigte seinen Gegner im 14/1 mit 125:1 ab. Durch weitere Einzelsiege von Erik Köhler und Raphael Wahl stand es schon zur Halbzeit 4:0, und auch in der Folge ließen die Osthessen nichts mehr anbrennen. Der Endstand lautete 7:1 für die SG aus Johannesberg. Lediglich der Ex-Johannesberger Vyacheslav Nemcheninov konnte einen Einzelsieg im letzten Duell des Tages verbuchen.

PBC Büttelborn – SG Johannesberg: 2:6

Auch der Sonntagsgegner aus Groß-Gerau hatte den Spielern der SG Johannesberg wenig entgegenzusetzen. Fast wähnte sich der Zuschauer noch an den Samstag erinnert, denn die Fuldaer lagen nach der ersten Hälfte schon wieder mit 4:0 in Front. Dabei waren wieder einmal alle Einzelsiege ungefährdet und auch hochverdient. Erik Köhler erhöhte seinen Ligabestwert im 14/1 auf 65 Kugeln in Folge und besiegte auch in der Rückrunde seinen Gegner deutlich mit 7:0. Raphael Wahl feierte indes seinen zwölften Einzelsieg im zwölften Spiel und führt damit auch die Einzelwertung an, dicht gefolgt von Köhler auf Platz drei. Heurich und Rohe unterlagen in den letzten beiden Duellen jeweils knapp, der Sieg stand jedoch bereits lange fest.

Gipfeltreffen kurz vor Weihnachten

Am 16. und 17. Dezember kommt es nun zum mit Spannung erwarteten Showdown zwischen den drei Top-Teams. Erst empfängt die SG den Tabellenzweiten vom PBC Odenwald, am nächsten Tag reisen die Osthessen zum dritten nach Darmstadt. Während die Johannesberger auch nach dem sechsten Spieltag noch „volle Punktzahl“ haben, trennten sich die beiden Rivalen beim Topspiel des Tages leistungsgerecht mit 4:4-Unentschieden und büßten damit jeweils zwei Punkte auf die Domstädter ein.

Insgesamt treten damit acht der zehn besten Spieler der Liga gegeneinander an. Dabei wird die SG erstmals in dieser Saison kein Favorit sein. Keines der Teams hat sich bisher irgendeine Blöße gegeben und auch das direkte Duell der Verfolger konnte keinen Sieger ermittelt. „An diesen Tagen gewinnt der, mit der besseren Tagesform“, meint Abteilungsleiter Alexander Burghardt und hofft auf ein spannendes und zugleich erfolgreiches Wochenende. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön