Archiv
Miriam Schmitt (Mitte) und ihre HSG Großenlüder/Hainzell erwarten Tabellenführer Hoof/Sand/Wolfhagen - Archivfoto: Jonas Wenzel

HANDBALL Spitzenspiel in Großenlüder

HSG-Damen erwarten Tabellenführer zum Gipfeltreffen

23.11.17 - Der Tabellenzweite empfängt den Tabellenführer: Am Sonntag (15 Uhr) kommt es in der Damen-Landesliga zum absoluten Spitzenspiel zwischen der HSG Großenlüder/Hainzell und der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen. Trainer Sebastian Hüttenmüller erwartet einen offenen Schlagabtausch. Mit einem Sieg könnten seine Damen die Tabellenführung übernehmen.

Doch mit derlei Aussichten mag sich Sebastian Hüttenmüller nicht beschäftigen. "Eine Tabellenführung im November ist nichts wert", sagt Hüttenmüller und ergänzt: "Der Anreiz in einem solchen Spiel ist es, zu gewinnen. Zumal wir daheim spielen und auf eine tolle Kulisse hoffen." Zuletzt waren die HSG-Damen spielfrei, zuvor aber schossen sie sich gegen Körle/Guxhagen (36:21) auf das Spitzenspiel ein.

"Es wird ein ganz anderes Spiel werden. Hoof ist eine sehr starke Mannschaft, die Fehler viel eiskalt bestraft", erklärt Hüttenmüller, der die Stärken des Tabellenführers vor allem im Umschaltspiel sieht - also ähnlich wie die seiner Mannschaft. "Es gilt, in der Abwehr kompakt zu stehen, im Angriff konsequent abzuschließen und im Rückzugsverhalten schnell zu sein", gibt Hüttenmüller die Marschroute vor.

Der HSG-Trainer erwartet einen offenen Schlagbatausch und kann im Spitzenspiel auf seinen kompletten Kader bauen. Lediglich die langzeitverletzte Anna Maria Hahn wird weiterhin fehlen. "Die Vorfreude ist groß. Auf solche Spiele arbeitet man hin", blickt Sebastian Hüttenmüller dem Gipfeltreffern entgegen. Seine Damen können nach Punkten mit dem Spitzenreiter gleichziehen - und damit die Tabellenführung übernehmen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön