Archiv
- Fotos: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

BAD SODEN-SALMÜNSTER Rettungskräfte im Einsatz

Schwerer Verkehrsunfall auf A 66: Vier Personen schwer verletzt

22.11.17 - Auf der Bundesautobahn A 66 hat sich am Mittwochmorgen, 22. November 2017 zwischen den Anschlussstellen Bad Soden-Salmünster und Steinau a.d.Str. ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen ereignet. Dabei wurden fünf Menschen verletzt, vier davon schwer. Verletzt wurde auch ein Hund. Um 5:57 Uhr wurde der Alarm ausgelöst. Neben Kräften des Rettungsdienstes rückte auch die Feuerwehr Salmünster an.

Die Schwerverletzten wurden an der Einsatzstelle notärztlich versorgt und in die Kliniken in Gelnhausen, Schlüchtern und Fulda gebracht. Die Feuerwehr Salmünster sicherte die Einsatzstelle ab, beleuchtete diese in der Dunkelheit des Morgens und reinigte die Fahrbahn von Betriebsmitteln und Unfallrückständen. Die Feuerwehr kümmerte sich außerdem um den verletzten Hund, der von der Feuerwehr in eine Tierklinik in Gelnhausen gebracht wurde. Die Autobahn war während der Rettungsarbeiten in Fahrtrichtung Fulda voll gesperrt.

An der Einsatzstelle war der Rettungsdienst mit einem Leitenden Notarzt (LNA), einem Organisationsleiter Rettungsdienst (OLRD), fünf Rettungswagen (RTW), zwei Notarzteinsatzfahrzeugen (NEF). Die Feuerwehr war mit Kreisbrandmeister Florian Friedrich (MKK) sowie Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde (BSS) und seine Stellvertreter Jens Bannert und Frank Widmayr im Einsatzleitwagen (ELW 1) und die Feuerwehr Salmünster mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) und Rüstwagen (RW 1) im Einsatz. Vor Ort war außerdem die Feuerwehr Freigericht-Somborn, die den Leitenden Notarzt zur Einsatzstelle transportierte. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön