REGION Bereit für den Ernstfall

Selbstverteidigung beginnt im Kopf: Der Selbstversuch bei "Stark verteidigt"

23.11.17 - Viele kennen das ungute Gefühl, das einen begleitet, wenn man abends allein im Dunkeln nach Hause oder zum Auto läuft. Wer schon mindestens einmal in solch einer brenzligen Situation war, stellt sich immer wieder die Frage: "Wie verteidige ich mich selbst?" Um das herauszufinden habe ich den Selbstversuch gewagt. Im vhs-Kurs "Stark verteidigt" der Brüder Marcel und Pascal Vey bekam ich die Grundlagen der Selbstverteidigung beigebracht. Eine wirklich tolle Erfahrung mit sympathischen Trainern und Kursteilnehmern. Jetzt fühle ich mich bereit für den Ernstfall. (Julissa Bär) +++

O|N-Redakteurin Julissa Bär ... Fotos: Carina Jirsch

... wagt den Selbstversuch und ...

Interessant waren die vielen kleinen ...

Bei bestimmten Punkten muss man ...

Die Brüder Pascal (links) und ...

Während der Vorstellungsrunde schildern die ...

Auch rechtliche Grundlagen kommen zur ...

Wie funktioniert ein Pfefferspray? Viele ...

Marcel ist Polizeibeamter und weiß ...

Ganz wichtig ist auch der ...

Die Teilnehmer haben eine Menge ...

Effektiv ist auch die Ohrfeige: ...

Falls man sich in nächster ...

Wer in den Armen nicht ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön