Archiv
- Foto: Winfried Möller

FULDA Wert: 2.500 Euro

Warme Jacken für Bedürftige an die Ökumenische Bahnhofsmission gespendet

23.11.17 - Der Winter kann kommen. Gegen Kälte gibt es warme Jacken. 70 Übergangsjacken und winterfeste Jacken übergaben Martin Küpper, Geschäftsführer Firma doorout.com GmbH & Co. KG und Anne Müller, Marketing in den Räumlichkeiten der Ökumenischen Bahnhofsmission in Fulda an Monika Niestroj, Caritas, Leiterin der Ökumenischen Bahnhofsmission Fulda und die diensthabenden Ehrenamtlichen.

In einer Aktion hatte der Camping, Trekking und Outdoor – Ausrüster warme Jacken gesammelt und diese auf ihren Wert, Zustand und Brauchbarkeit überprüft. Für jede Jacke wurde ein Rabatt gewährt, so dass sich der Wert der gespendeten Jacken auf rund 2.500 Euro summierte. Wie auch schon bei den vor zwei Jahren gespendeten Schlafsäcken hoffen die Überbringer, einen hilfreichen Beitrag für die Besucher, der Ökumenischen Bahnhofsmission zu leisten. Sie seien von der Arbeit der Ehrenamtlichen sehr beeindruckt und bewunderten deren Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Umgang mit den oft nicht einfachen Gästen, so Anne Müller.

Deshalb habe doorout auch die Jackenaktion für die Ökumenische Bahnhofsmission durchgeführt. Im Namen derjenigen, die in den Genuss einer Jacke kommen werden und der Ehrenamtlichen dankte Monika Niestroj für die großzügige Spende. Die Jacken würden nach Größe und Geschlecht sortiert. Mit einem Aushang würde auf die Jacken hingewiesen. Außerdem sähen beim Einsetzen der Kälte die Ehrenamtlichen, wer eine warme Jacke nötig habe. Gerne nehme die Ökumenische Bahnhofsmission Sach- und Geldspenden. Außerdem suche man zur Ergänzung der Teams immer engagierte Ehrenamtliche, um die Öffnungszeiten sicher stellen zu können. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön