Archiv

FULDA Erfolgskonzept geht in dritte Runde

Offiziell eröffnet: Der Fuldaer Weihnachtsmarkt auf dem Universitätsplatz

25.11.17 - Gebrannte Mandeln, Feuerzangenbowle und Bratwürstchen wo man hinschaut: Bei leichtem Regenwetter ist der Fuldaer Weihnachtsmarkt am Freitagnachmittag eröffnet wurden. Das diesjährige Highlight ist wieder die Weihnachtspyramide ist auch in diesem Jahr der Mittelpunkt des Weihnachtsmarkts auf dem Universitätsplatz. Dieses Jahr gibt es ein Obergeschoss, von dem aus das Treiben mit einem Glühwein in aller Ruhe überblickt werden kann.

Fotos: Martin Engel

Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld, Stadtpfarrer Stefan Buß und Dekan Bengt ...

Wie es die Tradition will, wurde der Weihnachtsmarkt am Freitag um 17 Uhr von Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld eröffnet. "Ich freue mich auf die vorweihnachtliche Zeit und daran kann auch das bisschen Regen hier nichts ändern." Er ist selbst ein Fan des Heiligen Festes und freute sich so ganz besonders über den schönen Termin Ende November. Die Weihnachtspyramide wird von Familie Aulich betrieben und bereits am Eröffnungstag super von den Besuchern angenommen. "Es ist ein Phänomen, dass in Fulda mehr weißer als roter Glühwein verkauft wird, das gibt es sonst nirgendwo." So können die Weihnachtsmarktbesucher in diesem Jahr im Obergeschoss bei einem Glas Feuerzangenbowle den Ausblick auf den Markt genießen.

Der gesamte Weihnachtsmarkt ist thematisch in sechs Bereiche gegliedert: Den traditionellen Weihnachtsmarkt auf dem Uniplatz, das mittelalterliche Weihnachtsdorf im Museumshof, den Budenzauber Unterm Heilig Kreuz, das Kinderweihnachtsland auf dem Borgiasplatz, den Winterwald, der auf dem Platz Unterm Heilig Kreuz inzwischen auch schon fast zur Tradition gehört und der Gourmet- und Regionalmarkt, der sich rund um den Jesuitenplatz und den Steinweg entwickelt hat.

Was wir dem Weihnachtsmarkt und seinen Besuchern geben können, ist ein Segen", sprachen die Geistlichen und ließen Taten folgen. Genauso wie der Nikolaus, der gemeinsam mit seinen Englein ein paar Tage früher als gewöhnlich angereist war, um die Wunschzettel der kleinsten Weihnachtsmarkt-Besucher entgegenzunehmen.

In Kürze werden Sie hier die Bilderserie von O|N-Fotograf Martin Engel bestaunen können. (Nina Bastian) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön