Archiv
- Fotos: privat

NIEDERAULA Kriminologe referiert

Kreisjugendfeuerwehr bietet Seminar zum Thema "Neue Medien sicher nutzen"

24.11.17 - Der Kreisjugendfeuerwehrausschuss im Landkreis Hersfeld-Rotenburg bietet am 2. Dezember 2017 ein Seminar zum Thema "Neue Medien". Die Neuen Medien sind Bestandteil des heutigen Lebens geworden. Während die Kinder mit den Neuen Medien aufgewachsen sind, tun sich Erziehungsverantwortliche in dem "Handling" oft schwer und müssen schnell feststellen, dass die Kinder und Jugendlichen im Umgang mit den Neuen Medien meist überlegen sind. Hinzu kommt eine Daten- und Informationsflut.

Das Internet macht an keiner Landesgrenze halt und einmal eingegebene Daten sind dauerhaft im Netz gespeichert und für jedermann abrufbar. Die Neuen Medien bringen uns sehr viel Nutzen, können aber auch bei falscher Anwendung schnell einen Imageschaden und/oder einen finanziellen Schaden herbeiführen. Der Referent, Markus Wortmann (Geschäftsführer Sicheres Netz hilft e.V., Kriminologe & Polizeiwissenschaftler), erklärt Problemdarstellungen und Lösungsansätze. Die Veranstaltung findet am 02.12.2017 ab 09:00 Uhr im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Niederaula statt. Interessierte können sich Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit:[email protected] . +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön