Schriftführer Jochen Melk, Vorsitzende Heike Merx und Beisitzer Andreas Siemon vom Gewerbeverein Sinntal (von links) stellen die Werbemittel für die Gewerbeschau Sinntal 2018 vor. - Foto: Walter Dörr

SINNTAL "Die Messe im Bergwinkel"

Gewerbeschau Sinntal: Vorbereitungen sind in vollem Gange

25.11.17 - Der Gewerbeverein Sinntal veranstaltet am 3. und 4. März 2018 zum neunten Mal eine Sinntaler Gewerbeschau in der Mehrzweckhalle, in einem angebauten Zelt und auf der angrenzenden Freifläche in Sterbfritz. Die Gewerbeschau 2018 war auch Hauptthema bei der Mitgliederversammlung im kleinen Saal der Mehrzweckhalle.

Vorsitzende Heike Merx informierte über den Stand der Vorbereitungen. Wie sie sagte, haben bereits 20 Aussteller fest zugesagt, von acht lägen mündliche Zusagen vor. „Wir haben noch Platz,“ warb sie. Wie in den Vorveranstaltungen sollen nur Handel, Gewerbe, Handwerk und Dienstleister aus Sinntal berücksichtigt werden, die sich einem breiten und interessierten Publikum vorstellen und über neue Produkte und Trends, Entwicklungen und Highlights informieren.

Eventuelle Ausnahmen kann es für Messebestücker geben, deren Gewerbe es in Sinntal nicht gibt. „Es lohnt sich immer, regional einzukaufen,“ verspricht der Gewerbeverein Sinntal. „Profis vor Ort“ ist das Motto der Gewerbeschau Sinntal und weil es keinen Vergnügungspark oder ähnliches Drumherum wie bei Veranstaltungen in Schlüchtern, Steinau oder Bad Soden-Salmünster gibt, wirbt man auch mit „DIE Messe im Bergwinkel“.

Am Samstag, 3. März, 11 Uhr wird die offizielle Eröffnung der Gewerbeschau sein. Am Sonntag wird die Messe von 10 bis 18 Uhr geöffnet sein. Über ein Rahmenprogramm diskutierten die Mitglieder. Vorgesehen ist für Samstagabend wieder eine After-Work-Party für Aussteller, deren Kunden und die Öffentlichkeit. Der Abend in lockerer Atmosphäre und mit der Möglichkeit von Gesprächen soll von Bands oder Chören aus Sinntal musikalisch umrahmt werden. (Walter Dörr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön