Archiv
- ON-Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.11.17 - Einbruch in Schule ohne Beute

FULDA. Unbekannte betraten am vergangenen Wochenende das Gelände einer Schule in der Goerdeler Straße (Ferdinand-Braun-Schule). Mit einem Gitterdeckel warfen sie ein Glaselement neben einer Zugangstür ein und betraten danach die Innenräume. In der Cafeteria versuchten sie vergeblich, den Rollladen zu öffnen und verschwanden anschließend ohne weiteres Vorgehen und ohne Beute.

Fahrrad aus Keller gestohlen

FULDA. Am Samstag oder Sonntag brachen Diebe mehrere Kellerverschläge in einem Mehrfamilienhaus in der Adenauerstraße auf. Aus einem Keller stahlen sie ein älteres Herrenfahrrad. Weitere Daten zu dem erbeuteten Rad liegen nicht vor. Der Wert der Beute beträgt etwa 50 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Großflächige Schmierereien an abgestellten Zug

FULDA. Bislang Unbekannte haben am vergangenen Wochenende in der Abstellanlage des Fuldaer Bahnhofes zwei abgestellte Reisezugwagen großflächig mit Farbe besprüht. Insgesamt verunreinigten die Sprayer eine Fläche von rund 55 Quadratmetern. Der Tatzeitraum liegt zwischen Freitag, 24.11.2017, 18:00 Uhr und Sonntag, 26.11.2017, 15:00 Uhr. Beamte vom Bundespolizeirevier Fulda entdeckten die Schmierereien bei einer Routinestreife. Der angerichtete Schaden liegt bei rund 4.500 Euro. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugenhinweise sind unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de erbeten.

Lkw mit Anhänger gestohlen

FLIEDEN. Vom Gelände einer Kfz-Waschanlage in der Straße Am Landrücken, im Industriegebiet Flieden-Landrücken, stahlen Diebe am vergangenen Wochenende (24.-26.11.) einen Lkw mit Anhänger. Der Schaden beträgt etwa 130.000 Euro. Die Sattelzugmaschine mit dem Kennzeichen FD-VZ 500 und der Auflieger mit dem Kennzeichen FD-WZ 500 hatte insgesamt 26 Tonnen Waschpulver geladen.

Kennzeichenschilder gestohlen

FULDA In der Langebrückenstraße, der Heinrichstraße, der Kronhofstraße und am Bonifatiusplatz stahlen Diebe jeweils ein Kennzeichen an dort abgestellten Kraftfahrzeugen. So vermissen die Eigentümer die Kennzeichenschilder: FD-XG 581, HEF-TY 22, FD-BF 1505 und VB-LN 93. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro. Die Diebstähle ereigneten sich im Zeitraum von Samstag auf Sonntag (25./26.11.). In der Straße Am Bahnhof schraubten Unbekannte die beiden Kennzeichenschilder FD-XG 223 von einem VW Passat ab, der auf einem öffentlichen Parkplatz zwischen dem 7. Oktober und 1. November abgestellt war. Der Schaden beträgt etwa 50 Euro.

Gegenstände aus Fahrzeug gestohlen

FULDA. Aus einem in der Marquardstraße geparkten Auto stahlen Diebe in der Nacht von Freitag auf Samstag (24./25.11.) mehrere Gegenstände aus dem Innenraum. Die Täter erbeuteten eine Geldbörse, einen Garagentoröffner, einen Laib Brot und hängten auch einen so genannten "Traumfänger"-Schmuck vom Rückspiegel ab. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro.

Geldkassette aus Geschäft gestohlen

FULDA. Aus einem Kosmetikstudio in der Karlstraße stahl ein unbekannter Mann am Freitag (24.11.), gegen 16.50 Uhr, eine blaue Geldkassette aus Metall mit Bargeld. Der Täter betrat das Geschäft, in dem sich zur Tatzeit lediglich ein Kind aufhielt, durch die Eingangstür und nahm die hinter dem Tresen aufbewahrte Geldkassette weg. Zum Täter ist nur bekannt, dass er mit schwarzer Mütze und Jacke sowie Blue Jeans bekleidet war. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfallflucht

FULDA. Am 25.11.17 um 11.55 Uhr befuhren ein schwarzer Peugeot und ein roter Renault die Bardostraße nebeneinander auf der zweispurigen Fahrbahn in Richtung Maberzeller Straße. Ein vermutlich roter Twingo, der von der Langenbrückenstraße kam und nach rechts in die Maberzeller Str. abbog, ohne die dortige Grünpfeilregelung ordnungsgemäß zu beachten, zwang den roten Renault auf die linke Fahrspur, wo dieser mit dem schwarzen Peugeot
zusammen stieß. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Der vermutlich rote Twingo entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen, die Angaben zum Unfall bzw. zum Verursacher machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Fulda unter der Tel Nr.: 0661/ 105-2300 oder -2301 zu melden.

Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

FULDA. Zwei leichtverletzte und 16.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfall in der Magdeburger Straße. Am Samstag, den 25.11.17, gegen 16.10 Uhr, fuhr eine 83-jährige Fuldaerin mit ihrem Opel Corsa die Magdeburger Straße aus Richtung Petersberg in Richtung Fulda. Die Fuldaerin fuhr mit ihrem PKW aus bislang unbekannten Gründen über die Fahrstreifenbegrenzung in den Gegenverkehr. Der aus dem Wartburgkreis entgegenkommende 34 jährige versuchte noch mit seinem Kleinlastwagen abzubremsen und auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Trotz Ausweichmanöver kam es zu einem Frontalzusammenstoß bei dem beide Fahrzeugführer leicht verletzt worden sind. Die Dame aus Fulda musste zur weiteren Abklärung ins Klinikum Fulda. Aufgrund der erheblich beschädigten Fahrzeuge kam es im Bereich der Unfallstelle zu Behinderungen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

EITERFELD. Ein leicht verletzter 22 jähriger Autofahrer aus einem Eiterfelder Ortsteil und 4.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalles mit Verkehrsunfallflucht am Sonntag, um 17.30 Uhr. Auf der Landstraße zwischen Soisdorf und Mansbach war dem 22-jährigen Skoda-Fahrer ein anderer Pkw auf dessen Fahrspur entgegen gekommen, sodass er ausweichen musste und im Gebüsch neben der Fahrbahn zum Stillstand kam. Der entgegenkommende Pkw fuhr weiter, ohne sich um den Unfallbeteiligten gekümmert zu haben. Hinweise erbittet die Polizeistation Hünfeld unter 06652-96580.

Unfallflucht - Frau schwerverletzt – Zeugen gesucht

KÜNZELL. Am Freitag, dem 24.11.2017, gegen 17.00 Uhr überquerte eine 80-jährige Fußgängerin aus Künzell ordnungsgemäß an der Lichtzeichenanlage die Turmstraße von der Bonifatiusstraße kommend in Richtung Straße Landweg. Eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem Pkw den Landweg - vermutlich aus Richtung des dortigen Lebensmittelmarktes (Lidl) kommend - in Richtung Turmstraße um in diese nach rechts einzubiegen. Beim Abbiegevorgang jedoch wurde die 80-jährige Fußgängerin, die ordnungsgemäß die Fahrbahn überquerte, von dem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Während zunächst die unbekannte Fahrerin und im weiteren Verlauf auch weitere hinzugekommene unbeteiligte Personen der 80-Jährigen aufhalfen und sich um sie kümmerten, fuhr die Fahrerin mit dem Pkw davon und flüchtete von der Unfallstelle. Die 80-Jährige, die zuerst von Helfern nach Hause gebracht wurde, begab sich zu einem späteren Zeitpunkt zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Dort musste sie dann wegen Frakturen im Rippen-/ und auch im Kniebereich stationär aufgenommen werden. Die Polizei sucht nun Zeugen die Hinweise auf die flüchtige Fahrerin und das Unfallfahrzeug geben könnten. Diese werden gebeten sich bei der Polizeistation Fulda zu melden +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön