Archiv
Schoss im Hinspiel das 3:1 für den SV Flieden und wird am Samstag fehlen: Marc Götze (r.) - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Verlieren verboten

Aufsteiger Flieden empfängt Europameister Mario Basler

30.11.17 - Vier Niederlagen in Folge musste Hessenliga-Aufsteiger Buchonia Flieden zuletzt einstecken. Am bittersten setzte den Buchonen jedoch die 1:2-Niederlage gegen Schlusslicht Vellmar zu. Am Samstag (14:30 Uhr), wenn Rot-Weiss Frankfurt mit Trainer Mario Basler zu Gast ist, heißt es also: verlieren verboten.

Zwei Spiele hat die Mannschaft von Meik Voll vor der Winterpause noch zu absolvieren. „Von den zwei Spielen wollen wir auf jeden Fall eins gewinnen“, erklärt Fliedens Trainer, dabei ist es ihm völlig Schnurz, gegen wen. Doch bevor man in Ginsheim gastiert, kommt die SG Rot-Weiss Frankfurt an den Weiher. Mit im Gepäck ist ihr Trainer, Europameister Mario Basler.

Im Hinspiel gingen die Buchonen mit 3:1 als Sieger vom Feld, doch für die drei Punkte musste man viel tun. „Wir erinnern uns noch gut, wie schwer es in Frankfurt war. Technisch gesehen, sind sie echt gut gewesen und vielleicht hat der neue Trainer sie noch einen ticken besser gemacht“, so Voll. So gewann die Basler-Elf überraschend gegen den KSV Baunatal und holte ebenso einen Punkt gegen Griesheim.

Die Buchonia steht mit 25 Punkten und Platz zehn zwar immer noch komfortabel da, aber schnell könnte man auch wieder auf einem Abstiegsrangstehen . „Wir haben uns die ganze Saison zwischen den Plätzen fünf und neun bewegt. Wenn wir am Ende mit Platz elf die Liga halten, ist das immer noch in Ordnung“, erklärt Voll, der am Wochenende auf einige Akteure verzichten muss. Neben dem Langzeitverletzten Christian Kress muss er ebenfalls auf Florian Wess, Cedrik Trenkler und Marc Götze verzichten. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön