Archiv
Jannik Bachus im Trikot des Hünfelder SV. Jetzt spielt der 21-Jährige wieder nach Flieden zurück. - Archivfoto: Jonas Wenzel

HANDBALL Nach Abgang aus Hünfeld

Jannik Bachus kehrt zu Ex-Klub TV Flieden zurück

01.12.17 - Vor gut zwei Wochen bestätigte Handballer Jannik Bachus seinen Abgang von Oberliga-Aufsteiger Hünfelder SV. Bachus hatte Differenzen mit Trainer Georg Müller als Grund für seinen vorzeitigen Weggang vom HSV, zu dem er erst im Sommer ging, angegeben. Nun steht sein neuer Verein fest: Der Rückraumspieler kehrt zum TV Flieden zurück. Das bestätigte Jannik Bachus selbst am Donnerstagnachmittag.

Als die Fliedener 2016 aus der Landesliga abstiegen, verließ Bachus den Verein in Richtung Oberligist Bruchköbel. Kaum dort angekommen, verletzte sich der 21-Jährige am Meniskus und schaffte auch nach überstandener Verletzung den Durchbruch nicht. Über die Station Niederrodenbach kehrte der Rückraumspieler diesen Sommer schließlich in die Region zurück und schloss sich Oberliga-Aufsteiger Hünfelder SV an. Doch für den lief Bachus gerade einmal in drei Spielen auf, ehe er nach Differenzen mit Trainer Müller seine Zelte wieder abbrach.

Der Eichenzeller kündigte an, erst einmal eine Pause vom Handball zu nehmen, und sich etwaige Angebote in Ruhe anzuhören. Nun bestätigte Bachus seine Rückkehr zum TV Flieden, der in diesem Sommer in den Bezirk Offenbach/Haunau wechselte und in der Bezirksoberliga derzeit auf dem vierten Platz liegen. "Ich kenne die Jungs ja noch, die Mannschaft hat sich kaum verändert", sagt Bachus gegenüber ON|Sport. Auch mit Trainer Marc Stallmann hat der 21-Jährige schon zusammengearbeitet.

Personalsorgen in Flieden 

"Ihn kenne ich noch aus meiner Zeit in Bruchköbel. Ich bin sehr überzeugt von ihm", führt Bachus aus. Dass es nun doch schneller als gedacht ging, habe auch mit den Personalsorgen im Königreich zu tun. Denn mit Balazs Takacs fällt ein Leistungsträger im Rückraum nach einer Knieverletzung länger aus, Neuzugang Gergely Kotrics ist angeschlagen und Kreisläufer André Hohmann brach sich zuletzt die Nase. "Ich habe ein bisschen mittrainiert und dann ging alles ganz schnell", so Bachus weiter.

Bereits am Samstag (19:45 Uhr) im Heimspiel gegen die HSG Dietzenbach könnte der 21-Jährige zum Einsatz kommen, denn die Spielberechtigung nach seinem Abgang aus Hünfeld läge schon vor. Bachus jedenfalls freut sich: "Das Umfeld und die Fans sind wirklich top in Flieden. Das habe ich schon alles ein bisschen vermisst." Anderthalb Jahre nach seinem Abgang kehrt Jannik Bachus nun ins Königreich zurück. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön