Archiv
- ON-Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Versuchter Einbruch in Vereinsheim - Einbruch in Einfamilienhaus - Auffahrunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.12.17 - Versuchter Einbruch in Vereinsheim

BEBRA. In der Nacht zum Samstag (02.12.) wurde versucht in das Vereinshaus des Modellflugclubs Bebra in der Verlängerung der Straße In der Aue einzubrechen. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache

Palme mit Topf vor Haustür eines Wohnhauses gestohlen

BAD HERSFELD. Im Walkerweg wurde in der Nacht zum Freitag (01.12.) eine ca. 1,20m große Palme mit einem Blumentopf aus Terrakotta mit einem Gewicht von circa 60 bis 70 Kg vor einer Haustür gestohlen. Bereits am Samstag (25.11.) waren vor diesem Haus eine Pflanze mit blauem Gras gestohlen worden. Der Schaden beträgt ca. 100 Euro.

Einbruch in Einfamilienwohnhaus

BAD HERSFELD. In der Nacht zum Samstag (02.12.) wurde im Ahornweg in ein Einfamilienwohnhaus eingebrochen. Dabei wurden zwei Mobiltelefone, ein Laptop mit Tasche, ein Tablett-PC und zwei Armbanduhren gestohlen. Der Schaden beträgt circa 2.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Auffahrunfall

BEBRA. Zur Unfallzeit am 02.12.17, 16.20 Uhr befuhren drei Verkehrsteilnehmer aus Bebra und Rotenburg mit ihren Pkw die B 27 aus Richtung Bebra kommend in Richtung Bad Hersfeld. Kurz vor der Abfahrt Bebra-Blankenheim wurden beide Fahrzeuge aus Bebra von dem Rotenburger Pkw verbotswidrig überholt. Anschließend setzte sich das Rotenburger Fahrzeug vor den Pkw aus Bebra und bremste stark ab. Der Bebraner musste ebenfalls stark bremsen, dies bemerkte der nachfolgende Pkw-Fahrer aus Bebra zu spät und fuhr auf. Gesamtschaden ca. 3.000 Euro. Zeugen die diesen Unfall gesehen haben werden gebeten sich mit der Polizei in Rotenburg in Verbindung zu setzen.

Bei Zusammenstoß leicht verletzt

BEBRA. Am 02.12.17, 15.35 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer aus Bebra die Otto-Hahn-Straße in Richtung Ernst-Abbe-Straße. Zeitgleich befuhr eine Pkw-Fahrerin aus Bebra die Ernst-Abbe-Straße in Richtung Max-Planck-Straße. Im Einmündungsbereich Otto-Hahn-Straße zur Ernst-Abbe-Straße bog der männliche Fahrer nach rechts in die Ernst-Abbe-Straße ein und geriet laut eigenen Angaben wegen nicht angepasster Geschwindigkeit zu weit nach links, so dass es zum Zusammenstoß mit dem Pkw der weiblichen Fahrzeugführerin kam. Diese wurde dabei leicht verletzt und mittels Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Bei dem Pkw-Fahrer bestand der Verdacht des Einflusses von Betäubungsmitteln. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins wurden veranlasst. Gesamtschaden ca. 3.000 Euro.

73-Jährige überweist 8.000 Euro nach Moldawien / Polizei warnt erneut vor "falschen Polizisten"

BAD HERSFELD /NENTERSHAUSEN. Die Polizei warnt erneut vor Anrufen falscher Polizisten, die sich vor allem an ältere Mitbürger wenden. Bereits am Donnerstabend (30.11.), gegen 18.00 Uhr, rief ein Mann bei einer 73-jährigen Frau aus der Großgemeinde Nentershausen an und stellte sich als ein Herr Neumann vor. Im Display ihres Telefons sah die ältere Dame die Rufnummer "110". Der Anrufer redete auf die Frau ein und drohte mit der Staatsanwaltschaft, wenn sie ihm falsche Dinge sagen würde. Am Freitagmorgen (01.12.), um 08.00 Uhr, rief der Mann erneut bei der Frau an. Dabei soll der Anrufer die 73-jährige mächtig unter Druck gesetzt haben. Die Frau hob schließlich insgesamt 12.000 Euro von ihrem Girokonto bei ihrer Bank ab. Bestellte sich ein Taxi und fuhr zu einer Filiale eines amerikanischen Finanzdienstleisters nach Kassel und überwies 8.000 Euro auf einen Namen in Moldawien.

Offenbar wurde mehrere Senioren im Landkreis Hersfeld-Rotenburg und darüber hinaus in den vergangenen Tagen und Wochen angerufen, in denen sich ein männlicher Anrufer als Polizeibeamter ausgab. An die Telefonnummern kommen die Betrüger in der Regel, indem sie die Telefonbücher nach "altmodisch" klingenden Vornamen durchforsten und dann bei solchen Nummern "auf gut Glück" anrufen. Der Betrüger behauptet dann häufig am Telefon, die Polizei habe bei der Festnahme eines Einbrechers Unterlagen über das Haus oder die Wohnung der Angerufenen gefunden. Er müsse deshalb wissen, wann der letzte Bankbesuch getätigt wurde oder welche Wertgegenstände im Haus vorhanden seien. Dann bietet der falsche Polizist an, Wertgegenstände und Bargeld durch einen angeblichen Mittelsmann abzuholen und in "sichere Verwahrung" zu nehmen oder das Geld über Finanzdienstleister zu überweisen.

Erst am vergangenen Montag (27.11.) war eine ältere Frau in Niederaula so um 3.000 Euro betrogen worden (wir berichteten). Wie so viele Opfer dieser Masche berichtete die Nentershäuserin, der vermeintliche Polizist habe von der Nummer 110 aus angerufen. Schon dies ist aber ein sicheres Zeichen, dass es sich um Betrüger handelt, denn bei einem Anruf der Polizei ist niemals die "110" in der Anzeige zu sehen. Mit einem speziellen Computerprogramm können die Betrüger jede beliebige Nummer im Display erscheinen lassen. Die Polizei rät: "Informieren Sie uns umgehend, wenn sie einen solchen Anruf erhalten. Nutzen Sie auch die Beratungsangebote der Kriminalprävention unter Telefon 06621/932-131." 

Radfahrer leicht verletzt

BAD HERSFELD. Am 02.12.17, 13:00 Uhr, befuhr Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld Die Abt-Michael-Straße und wollte an der Einmündung zur Hainstraße in diese nach rechts einbiegen. Beim Anfahren übersah sie einen Radfahrer aus Gronau, der den Radweg der Hainstraße auf der falschen Seite befuhr. Es kam zur Berührung, der Radler konnte sich noch auf der Motorhaube abstützen und kam nicht zu Fall. Er verletzte sich leicht am Handgelenk und wurde zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Sachschaden in Höhe von 50 Euro.  

Verkehrsunfall

BAD HERSFELD. Am 03.12.17, 09:55 Uhr befuhr Pkw-Fahrer aus Neuenstein die B 324 aus Richtung Neuenstein in Richtung Bad Hersfeld. Zwischen Allmershausen und Heenes geriet er ausgangs einer Rechtskurve aufgrund der Straßenverhätlnisse bei nicht angepaßter Geschwindigkeit ins Rutschen, kam nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit der linken Frontseite gegen die Schutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.800 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön