Archiv
Patrick Broschke (am Ball) wird künftig das Trikot des TSV Lehnerz tragen. Nur ab wann, ist offen. - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Klubs offenbar weit auseinander

Platzt der Broschke-Wechsel nach Lehnerz?

05.12.17 - Patrick Broschke will nach Lehnerz, Lehnerz will Patrick Broschke: Der Wechsel von Thalaus Torjäger zum TSV Lehnerz schien Formsache zu sein. Im Winter soll der Gruppenliga-Torjäger zum Tabellenzweiten der Hessenliga, für den er schon einmal aktiv war, wechseln. Doch der Transfer könnte an den unterschiedlichen Ablöse-Vorstellungen beider Klubs scheitern.

"Da liegen wir doch sehr weit auseinander", bestätigt TSV-Finanzvorstand Martin Geisendörfer gegenüber ON|Sport. Der Wechsel des besten Knipsers der Gruppenliga (17 Tore) droht am Geld zu scheitern. Zumindest aber sich zu verzögern. Denn Geisendörfer verrät: "Patrick hat bei uns einen rechtsgültigen Vertrag ab 1. Januar unterschrieben." Früher oder später werde Broschke, der im Winter 2016 aus Flieden nach Thalau ging, wieder an der Richard-Müller-Straße seine Schuhe schnüren.

TSV-Finanzvorstand Martin Geisendörfer bestätigt die unterschiedlichen Ablöse-Vorstellungen ...Archivfoto: Hendrik Urbin

"Im Winter ist eine Ablöse frei verhandelbar. Werden wir uns nicht einig, darf Patrick erst ab Ende April spielen", erläutert Geisendörfer. Denn: Kommt es zu keiner Einigung zwischen den Vereinen oder bekommt Broschke keine Freigabe, müsste er sich - wenn er sich vom FSV abmeldet - bis Ende April gedulden. Broschke lief am 4. November gegen Eiterfeld/Leimbach zuletzt für Thalau auf und wäre - sollte er keine Freigabe erhalten - sechs Monate gesperrt. Theoretisch wäre es aber auch denkbar, dass Broschke auch die Rückrunde am Wittiggrund spielen wird.

Auf Thalauer Seiten ist Sportleiter Georg Storch für die Abwicklung des Transfers zuständig. Die Summe, die gemunkelt wird - dem Vernehmen nach im unteren fünfstelligen Bereich -, will Storch nicht kommentieren. Er sagt: "Die Leute reden viel. Jeder hat natürlich seine Vorstellungen und dann trifft man sich in der Mitte oder eben nicht. So ist das Geschäft." Bislang habe es laut Storch nur ein Gespräch mit dem TSV gegeben. "Dort habe ich die Summe, die wir wollen, genannt. Aber seitdem habe ich nichts mehr von Lehnerz gehört", sagt Storch.

Die Höhe der geforderten Summe wollte Georg Storch zwar nicht nennen, wohl aber deren Zusammensetzung. "Es sind ja verschiedene Faktoren, die berücksichtigt werden müssen", sagt er, "zum einen ist Patrick der beste Spieler der Gruppenliga, zum anderen ist die Relegation mit ihm wesentlich wahrscheinlicher als ohne ihn." Zudem müsse die Ablöse, die Thalau an Flieden zahlte, ebenfalls mit einfließen. 

Bislang ist aber keine Einigung in Sicht und bis der Wechsel von Patrick Broschke in trockenen Tüchern ist, scheint es wohl noch eine Weile zu dauern. "Stichtag ist der 31. Januar. Bis dahin müsste alles geklärt sein, wir haben noch ein paar Wochen Zeit", meint FSV-Sportleiter Georg Storch. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob - und wenn ja -welche Partei von ihrer Schmerzgrenze abrückt. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön