Archiv
- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Eisplatte trifft Personenwagen - Spielothek überfallen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.12.17 - Zeugen, bitte melden!

HANAU. Mit diesem Appell erhofft sich die Kriminalpolizei in Hanau (06181 100-123) Hinweise auf Einbrecher, die am Wochenende, zwischen Samstag, 18.30 und Montag, 10 Uhr, in ein Bekleidungsgeschäft in der Langstraße (50er-Hausnummern) eingebrochen sind. Die Täter hatten in dem Wohn- und Geschäftshaus eine Feuerschutztür im Treppenhaus gewaltsam geöffnet, um in den Laden zu gelangen. Die Einbrecher stahlen eine größere Menge an hochwertiger Unter- und Nachtwäsche. Mit der Beute verschwanden die Täter wieder über das Treppenhaus.

Eisplatte trifft Personenwagen

HAMMERSBACH. Eine Eisplatte, die sich während der Fahrt von der Plane eines Lastwagens löste, hat am Montag auf der Autobahn 45 zu einem Verkehrsunfall geführt. Gegen 13.40 Uhr war ein 39 Jahre alter Mann aus Langenselbold mit seinem Skoda in Richtung Gießen unterwegs, als die Eisplatte seinen Wagen traf und den Außenspiegel beschädigte. Der Langenselbolder versuchte vergeblich, den Trucker zum Anhalten zu bewegen; dieser schaute zwar zur Seite, fuhr aber einfach weiter. Die Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Ordnungshüter weisen insbesondere alle Fahrer von Lastkraftwagen auf ihre Verpflichtung zum Entfernen von Eisplatten hin, bevor die Fahrt losgeht. Der Schaden an dem Skoda wird auf rund 300 Euro geschätzt.

Kabel geklaut

GELNHAUSEN. Einbrecher stahlen zwischen Freitag, 15.15 Uhr und Montag, 6.30 Uhr, Kabel in noch unbekannter Menge aus einer Lagerhalle einer Firma "Am Spielacker" (einstellige Hausnummern) in Hailer. Die Täter hatten ein Toilettenfenster aufgebrochen und waren in das Gebäude eingestiegen. Ihr Diebesgut schoben sie dann mit einem Rollcontainer zu einer Notausgangstür. Von dort aus verluden die Einbrecher schließlich ihre Beute und verschwanden unerkannt. Zeugen, denen Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, melden sich bitte bei der Polizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0.

Spielothek überfallen

LINSGENGERICHT. Ein maskierter, zirka 20 bis 30 Jahre alter, 1,75 bis 1,80 Meter großer Räuber mit Kapuzenjacke hat am Montag, gegen 17.30 Uhr, eine Spielothek in Altenhaßlau in der Vogelsbergstraße überfallen. Der Täter, der von dürrer Gestalt war, hatte die Spielothek über einen Nebeneingang betreten und von dem Angestellten unter Vorhalt einer Waffe die Tageseinnahmen gefordert. Der 22-jährige Mitarbeiter legte daraufhin das Geld auf den Tresen, das der dunkel gekleidete Täter dann in einem mitgeführten Brustbeutel verstaute. Anschließend verließ der maskierte Räuber wieder durch den Seiteneingang die Räumlichkeiten. Die Kriminalpolizei in Gelnhausen bittet nun Zeugen, denen der Räuber bereits vor oder nach dem Überfall im Bereich der Spielothek oder des benachbarten Fitness-Studios aufgefallen ist, sich auf der Kripo-Hotline 06181 100-123 oder auf der Polizeiwache in der Herzbachstraße (06051 827-0) zu melden.

MAN-Lkw geklaut

BIEBERGEMÜND. Unbekannte, die am Sonntag, zwischen 17 und 19.15 Uhr, in eine Firma in der Dieselstraße in Wirtheim einbrachen, stahlen neben Bargeld auch einen MAN-Lastwagen mit Spezialaufbau. Die Täter hatten zuvor eine Scheibe an einem Bürogebäude eingeschlagen und dann in den Räumlichkeiten Geld sowie einen Lkw-Schlüssel entdeckt. Mit dem vorgefundenen Schlüssel schlossen die Täter den auf dem Firmengelände abgestellten Lkw auf und fuhren mit dem grünen Fuhrwerk an dem GN-Kennzeichen angebracht waren, davon. Die Kriminalpolizei in Gelnhausen bittet nun Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder den gestohlenen Lkw mit Abrollcontaineraufbau geben können, sich auf der Kripo-Hotline 06181 100-123 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön