Archiv
Fahrzeugsegnung - Fotos: THW / Bernd Müller-Strauß

HÜNFELD Renz folgt auf Hohmann

Barbarafeier des THW - Neuer Kreisbeauftragter für den Landkreis

06.12.17 - Die Ortsverbände Fulda, Hünfeld und Neuhof des Technischen Hilfswerks feierten auch in diesem Jahr ihre traditionelle Barbarafeier im Kloster Hünfeld. Neben den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern konnte der scheidende Kreisbeauftragte für den Landkreis Fulda, Michael Hohmann, zahlreiche prominente Ehrengäste begrüßen.

Ehrung (von links): Paul Drexler, Mathias Diegelmann, Eduard Tschernyschow, Samira ...

Amtsübergabe (von links): Die Ortsbeauftragten Dieter Auth (Neuhof), Alexander ...

Für langjährige Mitgliedschaft im THW wurden geehrt: Paul Drexler (OV Fulda), Anna-Lena Kolbe (OV Hünfeld), Samira Kraus (OV Neuhof), Moritz Mörmel (OV Hünfeld), Christian Sauer (OV Fulda), Eduard Tschernyschow (OV Hünfeld) - für 10 Jahre, Rebekka Krostewitz (OV Hünfeld) - für 20 Jahre, Mathias Diegelmann (OV Neuhof), Rüdiger Wächtersbach (OV Hünfeld) - für 30 Jahre. Eine Ehrung hob Geschäftsführer Stefan Merten besonders hervor: Siegfried Wolf vom OV Neuhof wurde für 50 Jahre ehrenamtliches Engagement im THW und für seine außerordentlichen Verdienste gewürdigt. Superior Pater Martin Wolf weihte das neue Einsatzfahrzeug der Fachgruppe Ortung des Ortsverbandes Hünfeld, einen Mannschaftstransportwagen aus Basis Renault Master.

Kreisbeauftragter Michael Hohmann zog einen Rückblick auf das Jahr 2017, bevor er von Geschäftsführer Stefan Merten aus seinem Amt verabschiedet wurde. „Wir danken dir für deine langjährige Tätigkeit“, so Merten in seiner Ansprache. „Das THW im Landkreis Fulda ist in einem hervorragenden Zustand und arbeitet im Einsatz und in der Ausbildung eng zusammen.“ Dass dies so bleiben wird, dafür steht der neue Kreisbeauftragte, der vom Geschäftsführer in sein Amt eingeführt wurde: Oliver Renz (40) ist seit vielen Jahren Zugführer des Ortsverbandes Hünfeld, Technischer Berater Bau, Fachberater und Prüfungsleiter der Grundausbildung im Geschäftsführerbereich. Diese Aufgaben wird er auch weiterhin wahrnehmen.

„Du bist ein Vollblut-THW’ler“, so Merten, „bei dir wissen wir das THW im Landkreis Fulda in guten Händen.“ Die drei Ortsbeauftragten für Fulda, Hünfeld und Neuhof hatten sich einstimmig für Oliver Renz ausgesprochen. Geschäftsführer Merten bedankte sich auch bei Oliver Renz' Familie für ihre Unterstützung und überreichte Nicole Renz einen Blumenstrauß: „Ohne eure Unterstützung und euren Rückhalt wäre ein solch breites ehrenamtliches Engagement nicht möglich.“ Michael Hohmann wurde mit viel Applaus verabschiedet, Oliver Renz von den Anwesenden herzlich auch im neuen Amt willkommen geheißen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön