Archiv
- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Gelegenheit macht Diebe - Wo steht ein beschädigter schwarzer Fiat?

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.12.17 - Gelegenheit macht Diebe

MAINTAL. Eine günstige Gelegenheit nutzte ein Dieb am Mittwochnachmittag gegen 16.40 Uhr in Maintal Bischofsheim "Am Kreuzstein" aus. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, Fahrzeuge jederzeit abzuschließen, auch wenn sie nur kurz verlassen werden. Eine 58-jährige Frau stellte ihr Fahrzeug nur kurz am Straßenrand ab, um Post in einen Briefkasten einzuwerfen, da griff der Ganove zu. Er stahl die Handtasche, die auf dem Beifahrersitz des unverschlossenen Suzuki lag. In dieser befanden sich die Geldbörse, Bargeld sowie ein Mobiltelefon. Der Täter konnte beim Diebstahl und der anschließenden Flucht durch die Maintalerin beobachtet werden. Der etwa 20 Jahre alte Mann hatte eine hagere Figur und war circa 1,65 Meter groß. Er soll dunkle Oberbekleidung getragen haben. Die Polizei in Maintal bittet nun Zeugen, die die Person im Bereich der Straße "Am Kreuzstein" wahrgenommen haben oder den Diebstahl gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 06181 4302-0 zu melden.

Wer sah den Unfall?

GELNHAUSEN. Am Mittwoch wurde ein in der Barbarossastraße geparkter Toyota vermutlich im Vorbeifahren beschädigt; der Verursacher fuhr jedoch einfach weiter. In der Zeit zwischen 8 und 17 Uhr stand der grüne Wagen auf Höhe der Hausnummer 32 am rechten Fahrbahnrand geparkt; beschädigt wurde der linke Kotflügel und der linke Außenspiegel. Wer Hinweise auf den Verursacher hat, möge sich bitte unter der Rufnummer 06051 827-0 auf der Polizeistation in Gelnhausen melden.

Autoknacker unterwegs 

NIDDERAU. Insgesamt acht Fahrzeuge des Herstellers BMW in den Ortsteilen Windecken und Heldenbergen waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag das Ziel von Autoaufbrechern. Die Täter schlugen Fensterscheiben der Fahrzeuge ein und stahlen Lenkräder samt Airbags und teilweise auch die eingebauten Navigationssysteme. Lediglich eines der Fahrzeuge ließen die Täter nach dem Einschlagen der Scheibe zurück, ohne etwas zu stehlen. Die Autos waren in folgenden Straßen geparkt: Händelstraße, Saalburgstraße, Jenny-Rothschild-Straße, Castellring, Alexandra-Harder-Straße, Max-Pechstein-Straße und Friedberger Straße. Bereits in der Nacht zum 01.12.2017 (Freitag) waren acht BMW in Nidderau aufgebrochen worden. Die Kriminalpolizei prüft, ob hier dieselben Täter am Werk waren und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Wo steht ein beschädigter schwarzer Fiat?

NIDDERAU/WINDECKEN. Die Polizei sucht nach einer Unfallflucht am Dienstagnachmittag im Rathenauring nach einem schwarzen Fiat und dessen Fahrer. Zwischen 17.15 und 17.30 Uhr wurden zwei am Straßenrand in Höhe der Hausnummer 23 geparkte Autos angefahren. Der Schaden an dem blauen Renault Twingo und einem gelben Fiat 500 wird auf 4.500 Euro geschätzt. Der Verursacher, der in dem schwarzen Kleinwagen unterwegs war, kümmerte sich nicht um den Schaden und fuhr davon. Die Polizei geht davon aus, dass an dem gesuchten Fahrzeug ebenfalls Unfallschäden sichtbar sind. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer der Fluchtermittler (06183 91155-0) zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön