Archiv
- Foto: privat

SCHIESSSPORT Bundesliga in Niederaula

Heimwettkämpfe der SGi Mengshausen am Wochenende

08.12.17 - Nach zwölf langen Monaten findet am Samstag und Sonntag, dem 09. und 10. Dezember 2017 der diesjährige Heimwettkampftag des Bundesligisten SGi Mengshausen statt. Der bisherigen Wettkämpfe waren bereits von enormer Spannung und teilweise extrem knappen Entscheidungen geprägt. „Wir haben uns bisher unter Wert verkauft. Die Nervosität war gerade am Auftaktwochenende greifbar. Jedoch am letzten Wettkampfwochenende konnte man den Ruck spüren, der durch das Team ging.

Mit tollen Ergebnissen musste man sich leider knapp einem überragenden Gegner geschlagen geben, aber dieser Wettkampf gibt uns trotzdem Selbstvertrauen. Das Team hatte zwei hervorragende Vorbereitungswettkämpfe kurz vor Saisonbeginn. Das müssen wir uns wieder ins Gedächtnis rufen.“ Äußert sich die Teambetreuerin Manuela Schmermund zum bisherigen Saisonverlauf.

Zu Hause erwarten die Schützen um Mannschaftskapitän Patrick Seyfarth nun zwei ganz dicke Brocken: die Mannschaft des KKS Nordstemmen und BSV Buer-Bülse. Nordstemmen steckt punktgleich mit Mengshausen im Tabellenkeller und mit Buer-Bülse erwartet die Mannschaft aus Mengshausen den aktuellen Tabellenführer. Buer-Bülse hat sich durch viele Einkäufe extrem verstärkt und den klaren Kurs Finale. Somit ist für ausreichend Spannung an diesem Wettkampfwochenende gesorgt. Hier können die Fans schlussendlich den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben.

Mit den weiteren Mannschaften des TuS Hilgert, des SV Wieckenberg und der SG Hamm kommen die derzeitige Tabellenplätze 5, 7 und 12 in die Großsporthalle der Marktgemeinde Niederaula. Auch bei diesen Begegnungen ist Sport auf allerhöchstem Niveau garantiert, da alle Teams sehr eng beieinander liegen. In allen Mannschaften finden sich nationale und internationale Stars dieser Szene, mit wahnsinnig viel Erfahrung und Erfolgen bis hin zu Medaillen bei Olympischen Spielen.

Alle Athletinnen und Athleten haben eines gemein: sie freuen sich riesig auf die, mittlerweile traditionell, tolle Stimmung in der Großsporthalle Niederaula.

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Rahmenprogramm unter sozialen Gesichtspunkten:
„Dies haben wir uns ja bereits seit Jahren zur Verpflichtung gemacht und weichen auch in diesem Jahr nicht davon ab“ bekräftigt Werner Raue, Ansprechpartner des Organisationsteams der SG Mengshausen. "Wir beschäftigen uns in diesem Jahr mit dem Thema Gemeinsam gegen Blutkrebs - DKMSTypisierungsaktion", schreiben die Organisatoren der SGi Mengshausen.

Bereits um 11:00 Uhr findet am 09. Dezember 2017 ein erster Leckerbissen statt: die 2. Mannschaft der SG Mengshausen trifft auf das Reserveteam des Teilnehmers der 2. Bundesliga Luftgewehr aus Baunatal.
Die Halle ist ab 10:00 Uhr geöffnet.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön