Archiv
Michael Klebsch (Mitte) erhält den Landesehrenbrief von Landrat Dr. Michael Koch und Bürgermeister Alexander Wirth - Foto: privat

WILDECK Ehrenbrief des Landes

Landrat Dr. Koch würdigt ehrenamtlichen Richter Michael Klebsch

10.12.17 - Für "besondere Verdienste um das Gemeinwohl" wurde Michael Klebsch mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet. Landrat Dr. Michael Koch überreichte den Landesehrenbrief nun gemeinsam mit Wildecks Bürgermeister Alexander Wirth im Rathaus in Obersuhl. "Dies ist eine hohe Auszeichnung, die nur für langjähriges und verantwortungsvolles Engagement vergeben wird", lobte der Landrat.

Michael Klebsch aus Wildeck ist seit 19 Jahren in der hessischen Arbeitsgerichtsbarkeit tätig. Zunächst war er ehrenamtlicher Richter beim Arbeitsgericht Bad Hersfeld. Seit August 2011 übt Klebsch diese Funktion beim Hessischen Landesarbeitsgericht Frankfurt am Main aus.

„Es ist von großem Wert, wenn unsere Gerichte von Menschen wie Ihnen unterstützt werden. Laienrichter haben eine lange Tradition in der deutschen Justiz und tragen wesentlich zur Akzeptanz der Gerichtsentscheidungen und damit zum Rechtsfrieden in unserer Gesellschaft bei“, bedankte sich der Landrat. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön