Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Zusammenstoß im Begegnungsverkehr aufgrund winterglatter Fahrbahn

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

10.12.17 - Glatteisunfall Knöppsack

LAUTERBACH. Am Freitag, den 08.12.2017, gegen 21:00 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger aus Fulda mit seinem PKW Toyota die L 3140 aus Richtung Dirlammen kommend in Richtung Lauterbach. In Höhe des Kreisverkehrs am Knöppsack verlor er aufgrund von Schneeglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam hierbei im Kreisverkehr nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte ein Straßenschild und kam anschließend im Graben zum Stillstand. Am PKW sowie am Schild entstand Sachschaden von etwa 1000 Euro.


Zusammenstoß im Begegnungsverkehr aufgrund winterglatter Fahrbahn

GEM. LAUTERTAL. Am Samstag, den 09.12.2017, gegen 14:15 Uhr, befuhr ein 44-Jähriger aus Rabenau mit seinem Daimler Benz CLK die K 108 bei starkem Schneefall von Eichelhain kommend in Richtung Engelrod. Ausgangs einer Rechtskurve kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen und nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier prallte er mit der rechten Frontseite seines Pkw’s gegen einen Baum, wurde von dort auf die Fahrbahn zurück geschleudert und geriet in den Gegenverkehr. Dort prallte er frontal mit dem Pkw Volvo XC 90 des ordnungsgemäß entgegenkommenden 53-jährigen Feldatalers, besetzt mit vier Personen, zusammen. Der Rabenauer sowie die 51-jährige Beifahrerin des Feldatalers wurden durch den Unfall verletzt und zur Beobachtung im Eichhofkrankenhaus Lauterbach stationär aufgenommen. An den beiden PKW’s entstand Sachschaden von etwa 20.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön