Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Wer sah den schweren Unfall mit dem Fußgänger? - Einbruch in Einfamilienhaus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - erg

11.12.17 - Wer sah den schweren Unfall mit dem Fußgänger?

BRUCHKÖBEL. Ein Fußgänger wurde am Freitagnachmittag beim Überqueren der Landesstraße 3195 von einem Auto angefahren und verletzt. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 37-Jähriger aus Neuberg mit seinem Volkswagen die L 3195 in Richtung Bruchköbel-Oberissigheim, als der 63-Jährige in Höhe "Zum Wiesengrund" über die Straße ging und von dem Caddy erfasst wurde. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Hanau II unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu melden.

Einbruch in Einfamilienhaus

LANGENSELBOLD. Die frühe Dunkelheit nutzten Unbekannte am Samstagabend in der Elise-Meitner-Straße (10er-Hausnummern) aus, um in ein Einfamilienhaus einzusteigen. Nach ersten Erkenntnissen hebelten die Täter gegen 18 Uhr ein Küchenfenster auf und verschafften sich damit Zugang zu den Wohnräumen, die sie anschließend durchsuchten. Nachdem die Einbrecher Bargeld und Schmuck eingesackt hatten, flohen sie über das zuvor aufgehebelte Fenster. Die Kripo in Hanau nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06181 100-123 dankend entgegen.

Mutmaßliche Ladendiebin soll auch zugeschlagen haben

WÄCHTERSBACH. Auf eine 34-Jährige aus Bad Soden-Salmünster kommen nun Strafverfahren wegen Verdachts des Diebstahls und der Körperverletzung zu. Nach bisherigen Erkenntnissen soll die Verdächtige am Samstagabend in einem Verbrauchermarkt an der Main-Kinzig-Straße mit einem Mittäter gestohlen und eine Zeugin geschlagen haben. Zuvor, gegen 19.40 Uhr, hätte der mutmaßliche Komplize mit einem nicht bezahlten, aber vollen Einkaufswagen im Eingangsbereich gewartet, bis die Verdächtige die Eingangsschiebetür von außen zum Öffnen brachte. Beide wären schließlich zu einem auf dem Parkplatz abgestellten Auto gegangen. Dies sahen allerdings Zeugen, die das Duo aufhalten wollten. Während der Mann offensichtlich ohne Beute flüchten konnte, wurde die Beschuldigte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Dabei soll die 34-Jährige eine Zeugin mehrfach geschlagen und laut geschrien haben. In dem Einkaufswagen befanden sich Lebensmittel, Kosmetika, Kleidung und Schmuck in Wert von fast
600 Euro. Die Beamten der Ermittlungsgruppe Gelnhausen bitten weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden.

Pkw landet im Straßengraben

HAMMELBURG. Ein VW-Fahrer fuhr am Sonntag, gegen 17.45 Uhr, auf der Bundesstraße B 27 aus Obereschenbach kommend in Richtung Hammelburg. An der Abzweigung nach Untereschenbach wollte eine PKW-Fahrerin links abbiegen, dies erkannte der Fahrer des VW zu spät. Aufgrund seiner Geschwindigkeit und der Witterungsverhältnisse rutschte er bei dem Bremsmanöver in den Straßengraben. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro.

Geparkten Pkw angefahren

HAMMELBURG. Am Sonntag, gegen 12.50 Uhr, touchierte ein Fahrer eines VW in Diebach in der Häfnerstraße einen ordnungsgemäß geparkten Pkw. Dabei wurde dieser mit der Front gegen die Friedhofsmauer geschoben und beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf circa 6.500 Euro geschätzt.

Beim Ausparken Pkw touchiert

HAMMELBURG. Eine 51-jahrige Frau prallte am Samstagabend beim Rückwärtsausparken in der Breslauer Straße mit ihrem Fahrzeug gegen einen geparkten Pkw. Da sie zunächst weder an ihrem noch an dem anderen Fahrzeug Schäden feststellen konnte, meldete sie den Vorfall erst am nächsten Tag der Polizeiinspektion Hammelburg. Allerdings war nun nicht mehr konkret nachvollziehbar, gegen welches Fahrzeug sie am Vortag fuhr. Der Pkw soll angeblich eine grüne Lackierung und ein sportliches Aussehen haben.

Gelieferter Weihnachtsbaum gestohlen

HAMMELBURG. Der Polizeiinspektion Hammelburg wurde am Sonntagvormittag mitgeteilt, dass in Hammelburg in der Adolf-Kolping-Straße ein Weihnachtsbaum gestohlen wurde. Dieser wurde im 1. Stock des Mehrfamilienhauses vom Lieferer am Vorabend, in der Zeit von 19.30 bis 20.30 Uhr abgestellt. Als der Geschädigte nach Hause kam, staunte er nicht schlecht, die gelieferte Tanne war weg. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732 / 906-0.

Deko-Laterne gestohlen

OSTHEIM V.D. RHÖN. Am Sonntag ereignete sich zwischen 00.30 Uhr und 09.00 Uhr ein Diebstahl im Rosenweg. Von den zwei an der Haustüre zu Deko-Zwecken aufgestellten Laternen wurde eine entwendet. Für sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl wäre die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, dankbar.

Sitzbank und Weihnachtsdeko umgeworfen

FLADUNGEN. Am sehr späten Samstag, beziehungsweise in den frühen Stunden des Sonntags, randalierten bislang nicht näher bekannte Leute in der Ludwigstraße. So wurde eine Sitzbank und zum Schmuck bereit gehaltene Weihnachtsdekoration umgeworfen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, in Verbindung zu setzen.

Zwei Unfälle im Schneematsch

FLADUNGEN. Ein hoher Gesamtschaden von circa 35.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen an der „Maulaffenkreuzung“. Gegen 05.55 Uhr näherte sich ein Arbeiter mit dem VW-Crafter von der Brüchser Straße kommend, um an der Kreuzung in Richtung Hochrhönstraße weiterzufahren. Offensichtlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit rutschte der Kleintransporter auf der mit Schneematsch bedeckten Straße in die Kreuzung und es kam zur heftigen Kollision mit einem vorfahrtsberechtigten Lkw. Dieser fuhr auf der B 285 von Oberfladungen in Richtung Oberfaldungen. An der Sattelzugmaschine wurde dabei der Tank aufgerissen, wobei sich der Diesel auf der Fahrbahn ausbreitete. Die herbeigerufenen Feuerwehrleute aus Fladungen und Oberfladungen begannen sofort mit dem Abbinden des auslaufenden Diesels und führten Verkehrslenkungsmaßnahmen durch. Die Fahrbahn wurde durch die Straßenmeisterei gereinigt. Für beide erheblich beschädigten Fahrzeuge mussten Abschleppdienste gerufen werden. Die bei dem Unfall aktivierten Airbags dürften vermutlich Schlimmeres verhindert haben.

WÜLFERSHAUSEN. Wirtschaftlicher Fahrzeugtotalschaden und beschädigte Leitplanken sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls. Am Montag, gegen 07.45 Uhr, war ein Opel-Fahrer auf der B 279 zwischen Hollstadt und Eichenhausen unterwegs. In einer Linkskurve dürfte der Autofahrer seine Geschwindigkeit der nassen und teilweise noch mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn nicht angepasst haben. Er schleuderte mit dem Fahrzeug gegen die linke Leitplanke, wobei das Auto dann am rechten Fahrbahnrand zum Stehen kam. Der Gesamtschaden am vorn und hinten stark beschädigten Opel und fünf eingedrückten Leitplankenfeldern wird auf 3.500 Euro geschätzt.

Auffahrunfall aufgrund Schneeglätte

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmittag, um 13.45 Uhr, befuhr eine 26-Jährige mit ihrem Pkw die Kissinger Straße stadteinwärts. Sie wollte am Ende der Straße nach rechts auf den Ostring einbiegen. Aufgrund des starken Schneefalls fuhr sie nur mit Schrittgeschwindigkeit. Trotzdem kam sie aufgrund des Schneefalls mit ihrem Pkw ins Rutschen und stieß hierbei gegen die verkehrsbedingt haltenden Fahrzeuge eines 51-Jährigen sowie eines 53-Jährigen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Schaden an den Pkws beläuft sich auf insgesamt 6.000 Euro.

Verkehrsunfall

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, um 18.40 Uhr, befuhr ein Mitarbeiter der Stadt Bad Kissingen mit einem Schneepflug den Ostring in Richtung Südbrücke. Unmittelbar links versetzt hinter ihm befand sich eine 42-jährige Audi-Fahrerin. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer des Schneepfluges vom rechten auf den linken Fahrstreifen, woraufhin die Audi-Fahrerin auf den zum Stehen gekommenen Schneepflug auffuhr. Die Audi-Fahrerin und ihre Beifahrerin wurden hierbei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.

Fahrt unter Drogeneinwirkung

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen, um 07.00 Uhr, wurde ein junger Audi-Fahrer in der Theresienstraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle konnten Anzeichen festgestellt werden, welche auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hinwiesen. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Amphetamin, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Nach Auswertung der Blutprobe wird auf ihn wohl eine Anzeige zukommen.

Reh bei Wildunfall getötet

OERLENBACH. Auf der Kreisstraße KG 6 in Richtung Eltingshausen erfasste am Montagmorgen, gegen 06.40 Uhr, ein 32-jähriger Opel-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle.

Hoher Sachschaden an Parkplatzausfahrt

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagmittag fuhr ein 48-Jähriger mit seinem Pkw Audi von einem Parkplatz aus in die Fügleinstraße ein. Dabei übersah er einen von rechts kommenden Pkw Peugeot. Die Fahrzeuge stießen zusammen und wurden erheblich beschädigt. Verletzt wurde niemand, der Schaden am Audi wurde auf 8.000 Euro, der Schaden am Peugeot auf 5.000 Euro geschätzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön