Archiv
Klassenerhalt im Blick? Spielertrainer Daniel Schirmer (vorne) bleibt der SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach treu. - Archivfoto: Hans-Hubertus Braune

FUSSBALL Rhöner Dreier-SG bindet Trainer

Daniel Schirmer über Erfolg, Neuzugänge und seine Rückkehr auf den Platz

12.12.17 - Der TSV Bachrain hat es vorgemacht, die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach hat nachgezogen: Der Gruppenligist verlängerte die Zusammenarbeit mit Spielertrainer Daniel Schirmer. Der 36-Jährige wird in der kommenden Saison in seine dritte in der Rhön gehen. Im Interview zieht Schirmer ein Fazit, blickt schon auf den Sommer und spricht über seine Verletzung.


ON|Sport: Herr Schirmer, kürzlich wurde bekanntgegeben, dass Sie in der Rhön bleiben. Derzeit sind Sie noch verletzt. Wann können Sie wieder aktiv eingreifen?

Daniel Schirmer: Ich hoffe, dass ich die Vorbereitung auf die Restrunde wieder mitmachen kann. Laufen gehen kann ich bereits wieder und manche Sachen im Training konnte ich ebenfalls mitmachen. Im Kopf habe ich aber weiterhin noch den Gedanken, dass die Verletzung wieder aufreißen könnte. Gerade bei so Verletzungen am Schambein wie ich es habe, ist es schwer abzusehen, wie lange es dauert.

ON|Sport: Das Engagement wurde unabhängig von der künftigen Ligazugehörigkeit verlängert. Warum hat man sich auf eine Ausdehnung der Zusammenarbeit entschieden?

Schirmer: Von meiner Seite sprach nichts dagegen. Es macht mir Spaß, die Jungs ziehen gut mit und wir sind erfolgreich. Für alle meiner Spieler ist es das erste Mal, dass sie in der Gruppenliga spielen. Wenn man sieht, dass hier nur einheimische und junge Spieler dabei sind, ist das eine tolle Aufgabe.

ON|Sport: Stichwort Erfolg: Nach dem Aufstieg in die Gruppenliga überwintert Ihre Mannschaft auf Rang elf, der in jedem Fall zum Klassenerhalt berechtigen würde. Das Fazit kann nur positiv ausfallen, oder?

Schirmer: Grundlegend, ja. Mit 16 Punkten sind wir sehr zufrieden, denn das hatten uns ja auch nur die Wenigsten zugetraut. Aber man sieht eben auch, dass man gegen jeden Gegner gewinnen, aber auch verlieren kann. Wir haben gegen Hosenfeld und Eichenzell gepunktet, aber auch als einzige Mannschaft gegen Eiterfeld verloren. 

ON|Sport: Könnte sich in der Winterpause etwas in Ihrem Kader verändern?

Schirmer: Davon ist nicht auszugehen, weil es im Winter sowieso schwierig ist und der Verein die Schiene mit einheimischen Spielern konsequent fährt. Christian Brehl hat in der Hinrunde schon wenig spielen können und wird in der Restrunde wohl noch seltener da sein können. Wenn wir etwas machen, dann zum Sommer hin. Da gibt es ein paar Spieler aus Elters, die momentan noch woanders spielen. Aber das steht und fällt mit der Liga, in der wir im nächsten Jahr spielen werden.

Vielen Dank für das Gespräch, Herr Schirmer. (Tobias Herrling) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön