Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Traktor übersehen - Mazedonischer Lkw-Fahrer in Not - Waren nicht geliefert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - erg

12.12.17 - Wildunfall

WARTMANNSROTH. Eine Fahrerin eines Pkw befuhr am frühen Montagabend die Kreisstraße KG 27 von Diebach kommend in Richtung Wartmannsroth, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Es kam zu einer Kollision zwischen dem Fahrzeug und dem Tier. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle. Der Jagdpächter wurde verständigt. Der Sachschaden beträgt circa 500 Euro.

Zwei Kleinunfälle

HAMMELBURG. Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen kam es am Montag, gegen 16:20 Uhr, beim Rückwärtsfahren. Ein Toyota-Fahrer befuhr mit seinem Pkw die Bahnhofstraße und wollte links in eine Hofeinfahrt einfahren. Dabei rangierte er rückwärts. Zeitgleich wollte ein Audi-Fahrer auf dem Parkplatz, der sich in Längsrichtung zur Bahnhofsstraße befindet, einparken und rangierte ebenfalls rückwärts. Bei der Kollision entstand am Audi ein Sachschaden von ungefähr 800 Euro.

HAMMELBURG. Ein weiterer Unfall ereignete sich am Montagmorgen in der Bahnhofstraße. Beim Ausfahren aus einem Firmengelände blieb ein Pkw-Fahrer am Tor hängen. Dabei wurde das Tor leicht verbogen und es entstanden Kratzer an der Stoßstange. Der Gesamtschaden wird auf circa 150 Euro geschätzt.

Fahrzeugspiegel abgefahren

OSTHEIM. Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der Kreisstraße NES 27 ein Unfall, welcher mit unerlaubten Entfernen einhergeht. Gegen 07.35 Uhr war der Fahrer eines Kleintransporters zwischen Sondheim v.d.Rhön und Oberwaldbehrungen unterwegs. Nach der Abzweigung nach Ostheim v.d.Rhön, in einer leichten Rechtskurve, kam ihm ein bislang nicht näher bekanntes Fahrzeug entgegen. Dabei kam es zur Beschädigung des Außenspiegels am Kleintransporter (Schaden ca. 300 Euro).  Hinweise zu dem noch nicht geklärten Unfall nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Kurierdienst streifte Laterne

MELLRICHSTADT. Am frühen Nachmittag des Montags kam es zu einem Kleinunfall in der Innenstadt. Ein Kurierdienstfahrer streifte eine Straßenlaterne, wobei ein Gesamtschaden von ca. 600 Euro entstand.

Traktor beim Anfahren übersehen

OSTHEIM. Mit einem hohen Sachschaden, jedoch relativ glimpflich endete ein Wiedereinfädeln in den fließenden Verkehr. Die Lenkerin eines Pkw Ford war am Montagabend gerade von einem Parkplatz in der Marktstraße angefahren, als sie einen Traktor auf der vorfahrtsberechtigten Straße übersah. Bei der Kollision entstand Alleinschaden am Ford in Höhe von circa 4.000 Euro.

Wildunfälle

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Über die vergangene letzte Woche kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt zu insgesamt elf Unfällen mit Wild. Wildschweine, Füchse und hauptsächlich Rehe kollidierten mit Fahrzeugen, wobei sich ein Gesamtsachschaden von ca. 15 000 Euro ergab. Am Donnerstag, 07.12.2017, lagen im Bereich Fladungen, sowie Eußenhausen jeweils ein Reh auf der Fahrbahn. Die Tiere wurden sicherlich auch von Fahrzeugführern erfasst; wobei offensichtlich der Pflicht, den Zusammenstoß mit Wild zu melden, niemand nachgekommen war.

Zusammenstoß

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, um 15:00 Uhr, befuhr ein 20-Jähriger Lastkraftwagenfahrer die Schönbornstraße stadtauswärts. Er rollte bei „Stop and Go“ leicht rückwärts und stieß mit der Anhängerkupplung des Sprinters gegen den dahinterstehenden BMW einer 50-Jährigen. Am BMW entstand ein Schaden in Höhe von 800 Euro. Die Personalien der Unfallbeteiligten wurden ausgetauscht.

Zusammenstoß beim Rangieren

BAD BOCKLET. Am Montag, gegen 11:55 Uhr, wollte eine 70-Jährige mit ihrem Pkw auf dem Parkplatz eines Discounters in Großenbrach rückwärts aus einer Parklücke rangieren. Hierbei übersah sie eine 50-Jährige mit ihrem Pkw, die hinter ihr ebenfalls rückwärts rangierte, da sie in eine Parklücke einfahren wollte. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem Sachschaden von insgesamt 1.500 Euro entstand.

Fahrzeug wurde beschädigt - Zeugen gesucht

BAD BOCKLET. Am Dienstag, den 05.12.2017, in der Zeit von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr, parkte ein 50-Jähriger seinen schwarzen Pkw Audi Q5 auf dem Parkplatz des Kurparks in der Aschacher Straße. Ein bisher Unbekannter beschädigte das geparkte Fahrzeug in diesem Zeitraum, so dass zwei kleine Dellen an der hinteren, rechten Türe entstanden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.

Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus

BURKARDROTH. Am Montagabend, gegen 23:30 Uhr, wurde der Notrufleitstelle in Schweinfurt ein Küchenbrand in Burkardroth mitgeteilt. Bei Eintreffen der Feuerwehr sowie der Polizeibeamten stellte sich heraus, dass die 87-jährige Hausbewohnerin ihren Backofen zum Vorheizen angeschaltet hatte. Hierbei hat nach kurzer Zeit ein im Backofen auf einem Backblech befindliches Backpapier angefangen zu schmoren. Hierdurch kam es zu einer kurzzeitigen, starken Rauchentwicklung in der Küche. Ein Brand sowie Sachschaden entstand jedoch nicht. Die Feuerwehren aus Burkardroth und Stangenroth, welche mit etwa 30 Mann vor Ort waren, lüfteten das Haus kurz mit einem Gebläse durch. Die 87-Jährige sowie ihr 89-jähriger Mann wurden durch die „Helfer vor Ort“ begutachtet, waren aber durch die Rauchentwicklung nicht verletzt worden. Sie konnten nach Untersuchung wieder in ihr Haus zurückkehren.

Wildunfall

BURKARDROTH. Am Dienstagmorgen, um 02.55 Uhr, befuhr eine 46-jährige Autofahrerin die Staatsstraße St 2267 Steinach in Richtung Premich. Etwa auf der Mitte der Strecke querte ein Wildschwein die Fahrbahn von rechts nach links. Die 46-jährige erwischte das Tier frontal. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro.

Ausweichmanöver endet im Straßengraben

MÜNNERSTADT. Am Montagabend befuhr ein 47-jähriger BMW-Fahrer die Kreisstraße KG 20 von Burghausen in Fahrtrichtung Bad Bocklet. Da vor ihm ein Tier, vermutlich ein Fuchs, auf die Fahrbahn lief, versuchte der Fahrer diesem auszuweichen. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der Pkw wurde nur leicht beschädigt, musste jedoch durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Sowohl der Fahrer wie auch der Fuchs kamen mit dem Schrecken davon.

Vorfahrt missachtet

MÜNNERSTADT. Am Montagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, kam es in Wermerichshausen zu einem Verkehrsunfall bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde, jedoch Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro entstand. Der Fahrer eines Kleintransporters befuhr die Straße „Herrntor“ in Fahrtrichtung „Zur Mühle“. An der Kreuzung zur „Pfarrer-Braum-Straße“ missachtete er die Vorfahrt einer Pkw-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß.

Baum liegt auf der Straße

MÜNNERSTADT. Am Dienstagmorgen, gegen 05.30 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Nissan-Fahrer die Straße von Windheim in Richtung Reichenbach. Etwa 800 Meter nach Windheim lag im Bereich einer unübersichtlichen Kurve ein Baum auf der Straße. Der Nissan-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und streifte mit der linken Fahrzeugseite den Baum. Dabei entstand am Fahrzeug ein Sachschaden von circa 1.000 Euro. Verletzt wurde der Mann zum Glück nicht. Die Freiwillige Feuerwehr Windheim beseitigte den umgestürzten Baum.

Wildunfall mit Reh

MAßBACH. Eine 37-jährige Renault-Fahrerin befuhr am Montagabend, um 18:00 Uhr, die Kreisstraße KG 2 von Weichtungen in Richtung Maßbach, als ein Reh die Fahrbahn querte. Die Autofahrerin erfasste das Tier mit ihrem Fahrzeug. Das verletzte Reh rannte anschließend in den nahegelegenen Acker und verschwand. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 600 Euro.

Polizei als Freund und Helfer - Mazedonischer Lkw-Fahrer in Not

BAD BRÜCKENAU. Kurz nach Mitternacht rief eine mazedonische Spedition bei der Polizei in Bad Brückenau an. Sie erklärten, dass einer ihrer Fahrer gesundheitliche Probleme habe und sich nicht mehr selber helfen kann. Der Lkw konnte auf dem Gelände einer Tankstelle im Innenstadtbereich angetroffen werden. Der Fahrer stieg beim Erkennen der Polizeistreife aus, sank jedoch sofort zu Boden. Er hatte so heftige Schmerzen im Unterbauch, dass er nicht mehr laufen konnte. Die Beamten luden den Hilflosen kurzerhand in den Streifenwagen und verbrachten ihn in das nahegelegene Krankenhaus. Der 30-Jährige wurde untersucht und stationär aufgenommen. Die starken Schmerzen wurden vermutlich durch eine Nierenkolik ausgelöst. Die Spedition wurde über den Verbleib ihres Mitarbeiters und des Fahrzeuges informiert.

Waren nicht geliefert

MOTTEN. Erneut wurden Bürger aus der Umgebung das Opfer von betrügerischen Online-Verkäufern. Ein 51-Jähriger aus Schondra ersteigerte über ein Internet-Auktionshaus ein Kfz-Diagnosegerät. Er überwies 124 Euro und bekam keine Lieferung. Ähnlich erging es einem 17-Jährigen aus Motten. Er hatte in einem Online-Shop einen Bose Kopfhörer für rund 200 Euro erworben. Nach der Bezahlung ist die verkaufende Firma plötzlich telefonisch nicht mehr erreichbar. Eine Recherche im Internet ergab, dass dieses Unternehmen mehrfach in gleicher Weise aufgefallen ist. Die Polizei ermittelt jetzt gegen die jeweiligen Kontoinhaber.

Bauzaun mit Werbebanner beschädigt
BAD BRÜCKENAU. Im Zeitraum von Sonntagmorgen bis Montagfrüh wurde in der Schloßstraße ein Element eines Bauzaunes beschädigt. An dem Element war ein Plakat zum Thema Nationalpark befestigt. Das Bauzaunelement wurde umgeworfen und durch den Aufprall an diversen Stellen beschädigt. Ob der Zaun vorsätzlich beschädigt oder angefahren wurde, bedarf weiterer Ermittlungen. Der Sachschaden beläuft sich auf 55 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön