Archiv
Hält aber der Rückrunde für Fulda/Petersberg die Bälle: Hünfelds Torwart Samuel Masché (links). - Archivfoto: Hans-Hubertus Braune

HANDBALL Torwart mit Einsatzzeit unzufrieden

Samuel Masché verlässt Hünfeld und kehrt nach Fulda zurück

18.12.17 - Abgang beim Oberliga-Aufsteiger Hünfelder SV: Torwart Samuel Masché verlässt die Haunestädter und kehrt zu seinem früheren Verein, der MSG Fulda/Petersberg, zurück. Das bestätigte der 23-Jährige am Montagvormittag. Masché stand in dieser Saison nur einmal im Kader von Trainer Georg Müller, wurde aber nicht eingesetzt.

"Ich bin mit meinen Einsatzzeiten nicht zufrieden, ich habe ja nicht ein einziges Mal spielen dürfen", sagt Masché gegenüber ON|Sport, "dafür ist mir dann der Aufwand einfach zu groß. Ich habe eine eigene Firma und baue gerade ein Haus." Masché war einer von vier Hünfelder Torhütern und konkurrierte mit Christian Krätzig, Stephan Harseim und Tim-Niklas Dörge um Einsatzzeit. Den Vorzug von Trainer Gerorg Müller erhielten aber zumeist Krätizg und Harseim - beide eine der wenigen Hünfelder Spieler, die bereits Oberliga spielten.

In dieser Saison blieb Masché (links) aber häufig nur die Rolle als Zuschauer ...Archivfoto: Jonas Wenzel

Nun kehrt Samuel Masché nach zweieinhalb Jahren in Hünfeld zurück zu seinem Heimatverein. Die MSG wird sich über den Neuzugang freuen. Denn die Mannschaft von Trainer Manuel Poch liegt in der Bezirksoberliga Melsungen-Fulda mit Abstiegssorgen auf dem zehnten Platz. "Zum Verein habe ich ja eine große Verbundenheit, weil ich dort in der Jugend und auch im Herrenbereich gespielt habe", begründet Masché, "zudem gibt es im Bezirk nicht so viele Möglichkeiten."

Masché wird sich mit der etatmäßigen Nummer eins, André Wohlerdt, den Platz zwischen den Pfosten teilen. "Zuletzt habe ich den Spaß am Handball verloren und dem will ich entgegen wirken", führt Samuel Masché aus. Letzte Woche informierte er die Hünfelder Trainer und Mannschaft von seinem Entschluss, künftig zwei Klassen tiefer Bälle zu parieren. Masché, der am 11. November das letzte Mal für Hünfelds zweite Mannschaft auflief, ist ab der Rückrunde für seinen neuen, alten Klub spielberechtigt. (the) +++

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön