Archiv
- ON-Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Streit eskalierte - Außenspiegel abgetreten - Zug mit Farbe besprüht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.12.17 - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

HÜNFELD. Am Montag, dem 18.12.2017, gegen 7.40 Uhr befuhr eine 43-jährige Hünfelderin mit ihrem Pkw Citroen die Rasdorfer Straße in Hünfeld vom Niedertor kommend ortsauswärts. Etwa 50 Meter nach dem Einmündungsbereich Niedertor / Rasdorfer Straße kam ihr auf ihrer Fahrspur ein Fahrzeug entgegen. Die Citroenfahrerin konnte noch nach rechts ausweichen, streifte aber hierbei den Bordstein und beschädigte das Fahrzeug im Bereich des rechten Vorderrades. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es soll sich um einen grauen Kleinwagen gehandelt haben, näheres ist nicht bekannt. Der Sachschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeistation Hünfeld unter der Rufnummer 06652/96580 zu wenden.

Reifendiebstahl

HÜNFELD. Unbekannte Täter montierten zwischen Donnerstag und Freitag von drei Neuwagen eines Autohauses in der Straße "Zum Wolfsgraben" die Komplettreifen ab und entwendeten diese. Die Diebe setzten die Fahrzeuge auf Backsteine und schraubten anschließend die Pneus los. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 2.700 Euro. An den Pkws verursachten die Ganoven einen Sachschaden von rund 8.000 Euro.

Außenspiegel abgetreten

FULDA/HORAS. An einem schwarzen Mercedes traten Unbekannte zwischen Donnerstag, 18 Uhr und Freitag, 8:15 Uhr in der Marienstraße im Fuldaer Stadtteil Horas den linken Außenspiegel ab. Zudem verkratzten sie noch den linken vorderen Kotflügel und rissen den Heckscheibenwischer ab. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Streit eskalierte

FULDA. Ein Streit zwischen zwei Gruppen eskalierte am Samstagabend, gegen 21:15 Uhr auf dem Fußweg hinter der Stadtwache. Ein 18-Jähriger bekam bei der Auseinandersetzung von einer dunkelhäutigen Person einen Schlag ins Gesicht und wurde dabei an der Nase verletzt. Der unbekannte Täter sowie mehrere Personen, die vermutlich zu ihm gehörten, entfernten sich anschließend in Richtung Heertorplatz vom Tatort.

Einbruch in Bäckerei

TANN In eine Bäckerei brachen unbekannte Täter zwischen Freitag, 19:30 Uhr und Samstag, 5 Uhr in der Eisenbacher Straße im Tanner Stadtteil Lahrbach ein. Sie öffneten gewaltsam die Eingangstür und verschafften sich so Zutritt in den Verkaufsraum. Die Einbrecher entwendeten etwas Münz- und Scheingeld.
Es entstand ein Sachschaden von rund Eintausend Euro.

Hochwertige Tiere gestohlen

Hilders - Aus einem Gehege entwendeten unbekannte Täter vier hochwertige Gänse und Enten in der Straße "Rommersrain" zwsichen Freitag 12 Uhr und Samstag, 14 Uhr. Die Diebe brachen das Schloss auf und holten die Zuchttiere im Wert von circa Eintausend Euro heraus.

Reifen platt gestochen

Großenlüder/Müs - An einem weißen Mazda in der Straße "Alter Friedhofsweg" im Großenlüderer Ortsteil Müs stachen unbekannte Täter zwischen Samstag, 17 Uhr und Sonntag, 10 Uhr zwei Reifen platt. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro.

In Elektrogroßhandel eingebrochen

Fulda - Am heutigen frühen Montagmorgen brachen gegen 1 Uhr in der Isarstraße unbekannte Täter in einen Elektrogroßhandel ein. Die Unbekannten verschafften sich durch ein Fenster gewaltsam Zutritt in das Gebäude. Ob sie auch etwas entwendeten, ist derzeit noch nicht bekannt. Es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

Zug mit Farbe besprüht

FULDA. Ein bislang Unbekannter besprühte am vergangenen Wochenende in der Abstellanlage (Gleis 57) des Fuldaer Bahnhofes einen Reisezugwagen großflächig mit Farbe. Insgesamt verunreinigte der Sprayer eine Fläche von rund 65 Quadratmetern. Die Tatzeit war Samstag, der 16.12.2017, gegen 02.20 Uhr. Ein Bahnmitarbeiter erwischte den Schmierfinken beim Sprühen und sprach die Person an. Diese flüchtete daraufhin in Richtung Herz -Jesu-Krankenhaus. Der Täter war nach Angaben des DB-Mitarbeiters dunkel gekleidet. Weitere Angaben konnte der Zeuge nicht machen. Der angerichtete Schaden liegt bei rund 5.200 Euro. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugenhinweise sind unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kosten-freien Service-Nr.  der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de erbeten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön