Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Ins Schleudern geraten - Junge von Pkw erfasst - Von Fahrbahn abgekommen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.12.17 - Audi gestohlen

SCHOTTEN. Einen silbernen Audi A6 entwendeten unbekannte Täter in der Straße "Vor der Warte" zwischen Freitag, 19 Uhr und Samstag, 5:45 Uhr. An dem Pkw befanden sich die Kennzeichen VB-VI 2606. Der Wagen hat einen Wert von circa 6000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer
(0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbruch in Wohnhaus

ALSFELD/EIFA. Im Alsfelder Stadtteil Eifa brachen unbekannte Täter in der Bürgermeister-Wagner-Straße am Samstag, zwischen 17:30 Uhr und 23 Uhr in ein Wohnhaus ein. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und verschafften sich so Zutritt in das Haus. Anschließend entwendeten sie einen Möbeltresor, indem sich mehrere Euro Bargeld befanden. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

In Lebensmittelmarkt eingebrochen

FREIENSTEINAU. In den tegut-Markt in Freiensteinau brachen unbekannte Täter am gestrigen Sonntag, gegen kurz vor Mitternacht ein. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt in den Markt. Vermutlich wurden sie jedoch gestört und gaben ihr weiteres Vorhaben auf. Ohne Beute flüchteten sie wieder vom Tatort. Es entstand ein Sachschaden von rund 800 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Von Fahrbahn abgekommen 

SCHLITZ. Am 12. Dezember gegen 15:00 Uhr befuhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Kreisstraße von Pfordt her kommend in Richtung Fraurombach. Unmittelbar hinter dem Ortsausgang von Pfordt hatte sich in einer Senke Wasser gestaut. Beim Durchfahren der Senke verlor der 23-jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend geriet der Pkw auf ein Feld, auf dem sich ein Anhänger mit einem Werbeschild befand. Der Pkw stieß gegen die Deichsel des Anhängers und wurde dabei beschädigt. Bei dem Unfall blieb der 23-jährige unverletzt. Es entstand Sachschaden von 900 Euro.

Auffahrunfall

SCHLITZ. Am 12. Dezember gegen 15:30 Uhr befuhr ein 65-jähriger Pkw-Fahrer die Straße „Auf der Zinn“. An der Kreuzung der Straßen „Auf der Zinn“ / Herrngartenstraße musste er verkehrsbedingt mit seinem Fahrzeug anhalten. Eine nachfolgende 83-jährige Pkw-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 5.900 €.

Ins Schleudern geraten

GREBENHAIN. Am 12. Dezember gegen 19:45 Uhr befuhr eine 32-jährige Pkw-Fahrerin die Bundesstraße von Hartmannshain her kommend in Richtung Gedern. Beim Durchfahren einer Rechtskurve geriet das Fahrzeug ins Schlingern, drehte sich und rutschte nach links über die Fahrbahn. Anschließend prallte der Wagen zunächst gegen ein Verkehrszeichen und stieß dann gegen eine leichte Böschung, wo es zum Stillstand kam. Bei dem Unfall blieb die 32-jährige unverletzt. Es entstand Sachschaden von 1.700 Euro.

Geparktes Fahrzeug beschädigt

SCHOTTEN. Am 13. Dezember parkte eine 46-jährige Pkw-Fahrerin ihr Fahrzeug in der Vogelsbergstraße in Höhe der Hausnummer 49 am rechten Fahrbahnrand. Als sie gegen 13:45 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass dieses am Fahrzeugheck beschädigt war. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug gegen den Wagen der 46-jährigen gestoßen und hatte diesen beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710 oder 06044-989090. Am Fahrzeug der 46-jährigen entstand Sachschaden in Höhe von 1.300 Euro.

Junge von Pkw erfasst

ULRICHSTEIN. Am 15. Dezember gegen 17:15 Uhr befuhr ein 54-jähriger Pkw-Fahrer die Ohmstraße von Ober-Seibertenrod her kommend. In Höhe der Hausnummer 24 lief plötzlich ein 11-jähriger Junge auf die Fahrbahn. Obwohl der Pkw-Fahrer sofort bremste und noch versuchte auszuweichen, konnte er auf der winterglatten Fahrbahn einen Zusammenstoß nicht verhindern. Bei dem Unfall verletzte sich der 11-jährige leicht. Es entstand Sachschaden von 2.000 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen

LAUTERBACH. Am 16. Dezember gegen 08:00 Uhr befuhr ein 21-jährige Pkw-Fahrerin die Kreisstraße von Wernges her kommend in Richtung Landesstraße. In Höhe der Einmündung nach Willofs geriet das Fahrzeug beim Durchfahren einer Linkskurve auf einer Eisfläche ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei dem Unfall blieb die 21-jährige unverletzt. Es entstand Sachschaden von 2.500 Euro.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön