Archiv
Peppino braucht Hilfe - Foto: Verantwortung Leben

HOSENFELD Peppino braucht Hilfe

Kleiner Hund mit neurologischer Störung: Spenden benötigt

21.12.17 - Vor ein paar Tagen stellte sich eine Frau beim Tierschutzverein Verantwortung Leben in Hainzell vor. Sie wollte in eine neue Wohnung ziehen, der Vermieter weigerte sich jedoch, auch ihren fünf Katzen eine Bleibe zu bieten. „Unter Tränen übergab sie uns die Kätzchen und wir konnten im Gespräch erfahren, dass die Frau auch noch einen Hund hat, den sie aber niemals abgeben würde.

Sie sagte uns, dass der Hund drei Jahre alt ist, Peppino heißt und sich immer nur im Kreis drehen würde“ erzählt Silke Gramatzki Wieczorek von Verantwortung Leben. Peppino könne nicht spazieren gehen, nicht über Wiesen rennen wie andere Hunde und den Futternapf nicht finden, wenn man ihn in die andere Ecke des Zimmers stellen würde, berichtet sie weiter. Der Hund käme einfach nicht voran. Von Geburt an sei der kleine Hund so gewesen. „Er war erst einmal bei einem Tierarzt, dieser meinte, Peppino müsse zu einem Neurologen. Ein MRT müsse angefertigt werden. Das kann sich die Besitzerin allerdings nicht leisten.“

Der Verein um Gramatzki Wieczorek wollte sich ein Bild von dem Hund machen und haben ihn besucht. „Peppino ist ein kleiner, freudiger Hund, der die volle Aufmerksamkeit braucht und weint, wenn das Frauchen nicht in der Nähe ist. Die Besitzerin nimmt Peppino überall mit hin. Sie hat für ihn einen Trolley gebaut und ist immer für ihn da. Wir haben Peppino gesehen und uns war klar, dass das schönste Weihnachtsgeschenk für diese beiden ein Tierarztbesuch und eine Vorstellung bei einem Neurologen sein würde. Mit Sicherheit würde sich bei einem MRT herausstellen, warum Peppino sich nur im Kreis drehen kann. Vielleicht kann man dem Kleinen helfen und es ist gar nicht so viel und er würde durch eine Operation wieder gerade laufen können. Spielen mit anderen Hunden, Spaziergänge und einfach ein normales Hundeleben führen können. Wäre das nicht wunderbar?“, berichtet die Tierfreundin.

Der Verein Verantwortung Leben kam aus diesem Grund auf die Idee, einen Spendenaufruf zu starten. „Peppinos Frauchen brach bei dem Vorschlag in Tränen aus und schämte sich, doch gleichzeitig war sie berührt von der Idee, dass ihnen jemand helfen wollte.“

Wer der Hundehalterin und ihrem kleinen Peppino helfen möchte, kann sich an [email protected], Mobil: 0173 6543210 wenden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön