Archiv
- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Porsche Cayenne geklaut - Radfahrer bei Unfall verletzt - Einbrecher unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.12.17 - Einbruch in Lagerhalle

HANAU. Einbrecher waren am Wochenende in eine Lagerhalle an der Hafenstraße eingedrungen. Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen hatten die Täter ein Fenster eingeschlagen. Nach dem Einstieg durchsuchten die Diebe die Büroräume und sackten Geld, eine Konzertkarte sowie eine Bohrmaschine ein. Die Kriminalpolizei ist für Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 zu erreichen.

Die Einbrecher kamen am Tage

HANAU. Schmuck und Armbanduhren steckten sich Langfinger am Montag, zwischen 9.30 und 18 Uhr, bei einem Einbruch in der Straße "Am Wiesengrund" ein. Die Täter schlugen die Scheibe der Terrassentür des in Klein-Auheim stehenden Reihenhauses ein. Im Haus stahlen sie mehrere Armbanduhren und Schmuck. Anschließend flohen sie. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Radfahrer wurde bei Unfall verletzt

ERLENSEE. Ein Fahrradfahrer wurde am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf der Bruchköbler Straße verletzt. Nach ersten Erkenntnissen war gegen 6 Uhr ein 27-jähriger Fiat-Lenker auf der Bruchköbler Straße (Landesstraße 3268) in Richtung Erlensee unterwegs, als plötzlich der 20-jährige Radler vom Fahrradweg kommend die Straße überquerte. Der junge Bruchköbeler wurde von dem Auto erfasst. Er wurde ins Krankenhaus gebracht; wobei noch nicht feststand, welcher Art und Schwere seine Verletzungen sind. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu melden.

Schwarzer Porsche Cayenne entwendet

GRÜNDAU. Wo ist der schwarze Porsche, der in der Zeit zwischen Sonntagabend, 21.30 Uhr und Montagnacht, 1 Uhr, aus der Kirchbergstraße in Rothenbergen entwendet wurde? Das fragt sich die Polizei, die nach dem geklauten Wagen fahndet. Im Tatzeitraum klauten Unbekannte den Geländewagen aus der am Wohnhaus befindlichen Garage; hierzu wurde zuvor das Garagentor geöffnet und nach oben geschoben.  Am Cayenne sind MKK-Kennzeichen und die Ziffernfolge 887 angebracht. Hinweise zu dem Diebstahl oder auf den möglichen Standort des Cayennes bitte an die Kripo Hanau unter der Telefonnummer 06181 100-123.

Transporter touchiert Sattelzug

GELNHAUSEN. Ein weißer Mercedes Sprinter mit HU- oder HO-Kennzeichen touchierte am Montag, gegen 17.10 Uhr, einen Sattelzug mehrmals beim Überholen und flüchtete anschließend. Der Unfall ereignete sich auf der Autobahn 66 in Fahrtrichtung Fulda zwischen den Anschlussstellen Gelnhausen-Ost und Bad Orb/Wächtersbach. Der Mercedes überholte einen auf der rechten Spur fahrenden Sattelzug und kommt dabei nach rechts von der linken Fahrspur ab. Nach den Zusammenstößen beschleunigt der Überholer und fährt davon. An dem Sattelzug entstand Schaden in der Höhe von geschätzt 2.000 Euro. Die Polizei fahndet nun nach dem flüchtigen Fahrzeug, an dem sich roter Fremdlack auf der rechten Seite befinden müsste. Hinweise nimmt die Unfallfluchtgruppe unter der Rufnummer 06183 91155-0 entgegen.

Verbrauchermärkte besprühtFREIGERICHT. Mit roter und schwarzer Farbe haben Unbekannte am vergangenen Wochenende jeweils einen Verbrauchermarkt in Freigericht sowie in Bad Orb besprüht; die Polizei geht derzeit davon aus, dass in beiden Fällen dieselben Täter handelten. In der Zeit zwischen Samstagabend, 20.30 Uhr und Montagmorgen, 6 Uhr, machten sich die Täter an einem Discounter in der Dr.-Schmitt-Straße in Bernbach zu schaffen. Dort wurden alle Seiten des Marktes beschmiert. Am Sonntagabend besprühten nach ersten Erkenntnissen mehrere Männer einen Einkaufsmarkt in Bad Orb ebenfalls mit roter und schwarzer Farbe. Die Täter kamen gegen 23.30 Uhr mit einem Fahrzeug in die Gewerbestraße (einstellige Hausnummern). Der Fahrer wartete im Auto, während mehrere Personen die Wände verunstalteten. Von zwei 20 bis 30 Jahre alten Männern liegen erste Beschreibungen vor. Einer hatte eine sportliche Figur, einen Vollbart und ein südländisches Erscheinungsbild. Er war mit einer hellen Kapuzenjacke und einer dunklen Hose bekleidet. Der Zweite hatte eine schmale Statur und trug eine dunkle Hose und einen dunklen Kapuzenpullover. In beiden Fällen ermittelt nun die Kriminalpolizei neben der Sachbeschädigung auch wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Zeugen oder Hinweisgeber melden sich bitte bei der Kripo unter der Telefonnummer 069 8098-1234. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön