Archiv
Raphael Wahl und seine Johannesberger führen die Oberliga an - Foto: ON|Sport

BILLARD Zwei Siege am Wochenende

Tabellenführung ausgebaut: Johannesberg dominiert die Oberliga

20.12.17 - Auch die Topkonkurrenz der Oberliga kann die ersatzgeschwächten Johannesberger nicht stoppen. Durch klare Siege gegen PBC Odenwald und BSC Darmstadt vergrößert der Tabellenführer aus Fulda seinen Vorsprung auf fünf Punkte. Mit acht Siegen aus acht Spielen rangieren die Barockstädter souverän auf dem ersten Platz.

SG Johannesberg – PBC Odenwald 6:2

Das mit Spannung erwartete Ligaspiel zwischen der SGJ und dem Verfolger PBC Odenwald bot den Zuschauern Poolbillard auf Topniveau. Gleich im ersten Duell kam es zum erhofften Showdown der beiden besten Ligaspieler Raphael Wahl und Sinan Kodas. Dabei entwickelte der Johannesberger Wahl von Anfang an Druck auf seinen Gegner, profitierte mehrmals von „leichten“ Fehlern seines Gegenübers und siegte letztendlich ungefährdet mit 125:33. Moritz Heurich begeisterte mehrfach mit tollen Auspartien und zwang seinen Gegner sogar zu Safebreaks. „Mein Break kommt heute nicht und er schießt mir dann jedes Mal die Partie um die Ohren“, kommentierte sein Gegner Maik Pulver und gratulierte letztendlich zum verdienten 7:5.

Erik Köhler siegte souverän und auch Daniel Erdmann behielt in einer taktisch geprägten Partie mit 9:7 die Oberhand. Der Halbzeitstand von 4:0 war vorentscheidend und die Rückrunde verlief dann etwas weniger spannend. Keiner der Anwesenden glaubte wohl noch an eine Aufholjagd der Gäste - und die kam auch nicht. Raphael Wahl beendete mit seinem zweiten Einzelsieg nicht nur die Punkteträume der Gäste, sondern auch die restliche Spannung. Daniel Erdmann siegte ebenfalls und so störten die verlorenen zwei letzten Partien auch nicht mehr.

BSC Darmstadt – SG Johannesberg 3:5

Nachdem am Samstag zuvor gegen Odenwald bereits Marcus Rohe fehlte, musste diesmal mit Moritz Heurich auch noch ein zweiter Stammspieler ersetzt werden. Neben Wahl und Köhler liefen Daniel Erdmann und Alexander Burghardt auf. Anfangs war den Barockstädtern ein wenig Nervosität anzumerken, schließlich konnte man mit einem Sieg die Konkurrenz distanzieren. Nach einer halben Stunde lagen alle vier Fuldaer in ihren Partien knapp zurück. Raphael Wahl und Erik Köhler steigerten sich jedoch deutlich und drehten ihre Partien zum Zwischenstand von 2:0 für die SG.

Davon angestachelt lieferte Daniel Erdmann ein hart umkämpftes Match und besiegte einen starken Gegner mit 7:5. Alexander Burghardt drehte einen 4:7-Rückstand noch in ein zwischenzeitliches 8:8 und schoss dann das letzte Spiel an und aus zum 9:8 Erfolg. In der Rückrunde lieferte Wahl den Siegpunkt, die anderen Duelle gingen an die Darmstädter. Der Endstand lautete 5:3 für SG Johannesberg.

Die SG Johannesberg feiert damit den achten Sieg im achten Spiel und baut die Tabellenführung auf fünf Punkte aus. Schier unglaublich klingt dabei vor allem die Halbzeitbilanz. Die letzten sechs Spiele führten die Fuldaer Queuekünstler zur Halbzeit jeweils bereits mit 4:0, auch gegen den Zweit- und Drittplatzierten. Wahl und Köhler belegen in der Einzelwertung die Plätze eins und drei, und kein einziges Mannschaftsmitglied, auch nicht die Ersatzspieler, hat eine Siegquote von weniger als 50 Prozent. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön