- Foto: Feuerwehr Gelnhausen West

GELNHAUSENFeuerwehr Gelnhausen-West

Intensive Ausbildung am neuen Fahrzeug - LF 10 erstmals im Einsatz

20.12.17 - Kaum zwei Wochen ist das neue Löschgruppenfahrzeug LF 10 an die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen-West ausgeliefert. Am Dienstag nun kam es bei einem Brandeinsatz in einem Gewerbebetrieb im Industriegebiet Hailer erstmals zum Einsatz.

Das neue Fahrzeug entspricht dem neuesten Stand der Technik und verfügt über diverse Geräte zur technischen Hilfeleistung und Brandbekämpfung. So gehören u. a. ein hydraulischer Rettungssatz, zwei Belüftungsgeräte - davon eines mit Akkubetrieb - und ein Wasserwerfer zur Beladung. Das Fahrzeug ist mit einem ausfahrbaren Flutlichtmast ausgestattet und führt 1.600 Liter Löschwasser mit. Es ersetzt das Vorauslöschfahrzeug (VLF) der ehemaligen Feuerwehr Meerholz, dass im Jahre 2006 von der Berufsfeuerwehr Frankfurt gebraucht übernommen worden war. Seit Ankunft des neuen Fahrzeugs fanden bereits verschiedene Ausbildungseinheiten und Unterweisungen statt, um im Einsatz jedes Gerät schnell und sicher bedienen zu können. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön