Archiv
- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Mit dem Gehstock bedroht - Graffiti-Schmierereien - Ladendieb gestellt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.12.17 - 88-Jähriger bedroht Nachtschwester mit Gehstock

HANAU. Weil er vermutlich mit seiner Unterbringung unzufrieden war, hat ein 88 Jahre alter Patient in der Nacht zu Donnerstag in einem Hanauer Krankenhaus das Nachtpersonal mit einem Gehstock bedroht. Ein entsprechender Notruf ging gegen 2.45 Uhr auf der Wache am Freiheitsplatz ein. Beim Eintreffen der Beamten hatte sich der Senior bereits wieder beruhigt, was womöglich auch an seiner Verlegung in ein anderes Zimmer lag. Die Ordnungshüter brauchten gegen den anfangs aufgebrachten Rentner nicht einzuschreiten. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand.


Mehrere Graffiti-Schmierereien im Stadtgebiet

HANAU. Die Weihnachtstage nutzten Sprayer, um Farbschmierereien, in Form von sogenannten "Tags", an mehreren Gebäuden im Stadtgebiet zu hinterlassen. Mit Sprühfarbe bemalten die Täter in der Zeit vom Freitag bis zum Mittwoch jeweils zwei Geschäfte in der Rosenstraße und der Schnurstraße. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer
06181 9010-0 bei der Polizei zu melden.


Ladendieb von Detektiv gestellt

HANAU. Der Detektiv eines Kaufhauses in der Römerstraße stellte am Mittwochmittag gegen 14.30 Uhr einen mutmaßlichen Ladendieb. Bereits im Bekleidungsgeschäft beobachtete der "Kaufhaus-Cop" eine Gruppe von drei bis vier Personen, wie sie hochwertige Kleidung unter ihren Jacken verstauten. Ohne diese zu bezahlen, verließen sie den Laden und flohen. Nach kurzer Verfolgung konnte der Tatverdächtige an der Ecke Krämerstraße/Steinheimer Straße gestellt und der Polizei übergeben werden. Beim Festhalten soll sich der junge Mann heftig gewehrt haben, sodass er offenbar sich selbst und den Ladendetektiv leicht verletzte. Den 16-jährigen Offenbacher erwartet nun eine Anzeige wegen Verdacht des räuberischen Diebstahls. Zwei Jugendliche, offenbar Mittäter, flohen in Richtung der Volksbank. Sie trugen schwarze Jacken und Jeans. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizei in Hanau unter der Telefonnummer
06181 100-123.


Knapp 56.000 Euro Schaden und eine Verletzte bei Unfall

MAINTAL. Zwei totalbeschädigte Autos, ein beschädigter Baum und eine verletzte Person sind das Resultat eines Alleinunfalls, der sich am Donnerstag gegen 15.15 Uhr in der Kennedystraße in Maintal ereignete und bei dem Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz waren.
Eine 84-jährige Mercedes-Fahrerin soll in Richtung Hanau gefahren und nach eigenen Angaben am Steuer eingeschlafen sein. Daraufhin sei die Frau nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Seat gestoßen. Der Seat sei dann gegen einen Baum katapultiert worden. Die Seniorin wurde bei dem Unfall verletzt und stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Der entstandene Schaden wird auf 55.750 Euro geschätzt. Die Polizei in Maintal beschlagnahmte den Führerschein der Unfallverursacherin und ermittelt nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 4302-0 bei der Polizeistation Maintal zu melden.


Wer sah das gelbe Fahrzeug?

MAINTAL. Die Polizei in Maintal sucht einen Unfallflüchtigen, der bereits am vergangenen Donnerstag mit einem gelben Fahrzeug unterwegs gewesen sein soll. Ein 46-jähriger Lastwagenfahrer und ein 60-jähriger Golf-Fahrer fuhren gegen 23 Uhr auf der Straße "Am Kreuzstein" in Richtung Autobahn, als ihnen in der Höhe einer Tankstelle ein gelber Transporter entgegen kam, der offenbar zu weit in der Fahrbahnmitte fuhr. Es kam zu einer Berührung mit dem Lastkraftwagen des 46-Jährigen, dessen linker Außenspiegel beschädigt wurde. Der dahinter fahrende Golf wurde durch umherfliegende Teile ebenfalls beschädigt. Der gelbe Transporter flüchtete von der Unfallstelle. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von geschätzt 500 Euro. Die Polizei in Maintal bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer
06181 4302-0 zu melden.


Wer sah den Unfall?

GRÜNDAU. Ein grauer Hyundai, der vor der Büdinger Straße 4a auf einem Parkstreifen abgestellt war, wurde am Donnerstagmittag, zwischen 11.50 und 12.50 Uhr bei einem Unfall beschädigt. Das geparkte Fahrzeug wurde vermutlich beim Vorbeifahren oder Rangieren von einem größeren, roten Fahrzeug gestreift, dass sich dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der an dem Hyundai entstandene Schaden wird vorläufig auf 3.000 Euro geschätzt. Zur Tatzeit soll sich ein roter Traktor mit Anhänger in Tatortnähe befunden haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 bei der Unfallfluchtgruppe zu melden.


Das Steuer verrissen und in den Gegenverkehr geprallt

FREIGERICHT. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend in der Gemarkung Freigericht auf der Landesstraße 3269. Gegen 18.45 Uhr wurde der Polizeieinsatzzentrale gemeldet, dass zwischen Horbach und Geiselbach zwei Personenwagen zusammengeprallt seien. Dort war ein 34 Jahre alter Mann aus Waldaschaff mit seinem Mini Cooper in Richtung Bayern unterwegs und kam nach Ansicht der Polizei auf den Grünstreifen. Als er offensichtlich gegensteuerte, geriet der Kleinwagen außer Kontrolle und prallte mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen, an dessen Steuer ein 33 Jahre alter Mann aus Freigericht saß. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Eine 49 Jahre alte Beifahrerin in dem Golf kam ebenfalls in ein Krankenhaus; sie wurde nach ersten Einschätzung leicht verletzt. Den Schaden an den Unfallfahrzeugen, die wohl nur noch Schrottwert haben dürften, schätzt die Polizei auf rund 35.500 Euro.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön