Archiv
- Foto: ADFC Fulda

RADSPORT Rückblick auf erlebnisreiches Jahr

ADFC Fulda radelt auf Touren über 36.700 Kilometer

29.12.17 - Nach der letzten Tour in diesem Jahr blickt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Fulda auf ein erlebnisreiches Jahr mit insgesamt 50 geführten Fahrradtouren zurück, bei denen mit 748 Teilnehmern über 36.700 km erradelt wurden. Die ehrenamtlichen Tourenleiter gestalteten dazu überwiegend Tagestouren für Genussradler ins Fuldaer Umland aber auch in andere attraktive Gegenden Hessens, Thüringens und Bayerns.

Die thematischen Touren hatten meist einen kulturellen oder landschaftlichen Höhepunkt zum Ziel, zum Beispiel am Tag des offenen Denkmals die alte Schmiede in Uttrichshausen, die Teufelshöhle, die Hochmoore der Rhön, die Wartburg in Eisenach, den Baumerlebnispfad auf dem Rippberg oder die Wilhelmshöhe in Kassel.

Auch die monatlich stattfindenden Feierabendtouren in der Wochenmitte rund um Fulda, eine Tour für Familien sowie eine Tour mit Saunabesuch wurden angeboten. Höhepunkte waren eine Vier-Tages-Tour entlang der Lahn, die Zweitagestour nach Marburg und die Teilnahme an der bikenight in Frankfurt.

Schon jetzt wird für 2018 wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Tourenprogramm erstellt, der Flyer hierzu wird voraussichtlich ab Februar vorliegen und beim ADFC sowie in Geschäften und öffentlichen Einrichtungen erhältlich sein. Und Mitradeln kann jeder, unabhängig von der Mitgliedschaft im Verein. Auch in Internet unter www.adfc-fulda.de sind die Tourangebote zu finden.

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e.V. (ADFC) ist mit mehr als 165.000 Mitgliedern die größte Interessenvertretung der Radfahrerinnen und Radfahrer in Deutschland und weltweit. Er berät in allen Fragen rund ums Fahrrad: Recht, Technik und Tourismus. Politisch engagiert sich der ADFC auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene für die konsequente Förderung des Radverkehrs. Der ADFC Fulda e.V. ist in Stadt und Landkreis Fulda aktiv. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön