Archiv
Sascha Schleinig schnürte zweieinhalb Jahre die Schuhe für den SV Steinbach - Archivbilder (2): Bernd Vogt

FUSSBALL Yildiz und SVS trennen sich

Aus beruflichen Gründen: Sascha Schleinig kehrt zur FSG Hohenroda zurück

31.12.17 - Während eine offizielle Bestätigung des Hessenligisten SV Steinbach zur Verpflichtung Andre Herrs, vom Ligakonkurrenten SV Buchonia Flieden noch aussteht, wurden am Freitagabend zwei Abgänge publik. Linksverteidiger Ferhat Yildiz sowie Stürmer Sascha Schleinig werden den Verein verlassen. Während Yildiz noch keinen neuen Verein hat, zieht es Schleinig zurück zu seinem Heimat-Klub, der FSG Hohenroda. Dies gab der Verein am Abend bei der alljährlichen Jahresabschlussfeier bekannt.

Ferhat Yildiz ist nun auf der Suche nach einem neuen Verein

„Wir haben gemeinsam entschieden, dass das Richtige ist und wir uns im Guten trennen“, so Ferhat Yildiz, der erst im Sommmer vom Hünfelder SV an den Mühlengrund gewechselt war. Momentan ist Yildiz vereinslos und sucht eine neue Aufgabe: "Noch habe ich mit keinem Verein gesprochen, ich lasse jetzt alles auf mich zukommen." 

Anders sieht es da bei Sascha Schleinig aus. Der Stürmer, der vor zweieinhalb Jahren von der FSG Hohenroda zum SV Steinbach wechselte, wird zu seinem Heimatverein zurückehren. "Aus beruflichen Gründen ist es für mich nicht mehr möglich den Zeitaufwand zu betreiben. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen", so Schleinig, der unter der Woche in Erfurt (Thüringen) wohnt und auch am Wochenende beruflich eingespannt ist. 

Nun kehrt Schleinig zu seinem Heimatverein, der FSG Hohenroda, zurück ...Archivbild: Julius Böhm

Der gebürtige Ransbacher hatte sich bereits vor Beginn der letzten Saison entschieden nur noch für die zweite Mannschaft des SV Steinbach aufzulaufen. In dieser Spielzeit erzielte er in acht Spielen in der Kreisoberliga Fulda-Nord, in der auch die FSG Hohenroda spielt, fünf Treffer. Trotz seines Rücktrittes aus der ersten Mannschaft half er immer wieder aus. In 282 Spielminuten konnte er einmal treffen. Am Freitagabend wurde Schleinig im Rahmen der Jahresabschlussfeier des SV Steinbach gebührend verabschiedet. Der Vorstand des SVS machte deutlich, dass die Tür Sascha Schleinig immer offen stehe.(fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön